Rätsel: IMovie-Vorschau

H

Hope77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Rätsel: iMovie-Vorschau-Qualität ???

Hallo, kann mir mal jemand erklären, warum die Vorschau von iMovie ein absolut akzeptables Bild (auch im Vollbildmodus) abliefert, wenn man den geschnittenen Film dann im selben Format in dem er eigentlich auch nur auf dem Rechner vorliegen kann (nämlich direkt vom DV-Band, DV-Pal, 25fps, interlaced, 720x576pix usw.) abspeichert (Bereitstellen>QuickTime>DV-PAL), ein relativ viel schlechteres Bild bei rauskommt? Der Film ist dann zwar im Vergleich zu allen anderen Varianten super, aber stinkt gegen die IMovie-Vorschau ab... Wieso? Vor allem, warum gibt es bei der Vorschau keine Kammartefakte wie beim fertigen DV-Film bzw. wie behalte ich das auch bei? (Einstellung "Progressiv" ändert nichts, was ja eigentlich logisch ist, denn das Original (DV-Band) ist ja auch interlaced, wenn ich mich nicht irre... Also wie machen die das? Nehme an, bei den FC-Anwendungen ists genauso..? Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten