Ränder der Kopfzeile unabhängig von Seitenrändern definieren (Word)

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gerne würde ich in ein Word-Dokument eine Kopfzeile einfügen, welche über die gesamte Breite des Dokumentes laufen soll.
Der Text allerdings sollte links einen Rand von 3 cm haben.

Wenn ich dies allerdings unter Seite einrichten > Seitenränder einstelle, rückt die Kopfzeile automatisch auch 3 cm nach links, was ich verhindern möchte.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank!

Mfg

Robin
 
Habe die Lösung gerade zufällig doch selber gefunden:

Kopfzeilenelement auswählen und dann unter Format > Absatz den Einzug links und rechts mit einem negativen Wert versehen, in meinem Fall "-3".
 
Zurück
Oben Unten