Radnor & Spiele zum Laufen bekommen? SDL und Fink? Wo find eich Fink?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von MarcJLH, 04.06.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich möchte unbedingt alte DOS-Games per Radnor zocken... :D Die DosBox habe ich auch bereits installiert, nur leider ist mir diese trotzd en ganzen Tutorials etwas zu kompliziert :( Da kommt mir Radnor gerade recht! Ich möchte speziell "KGB" spielen, ein altes Adventure von 1992 von Cryo und Virgin Games...

    Der KGB-Ordner hat eine ganze Menge Dateien.. interessant, soweit ich das noch aus Windows-Zeiten kenne, die .BAT und speziell die EXE.Dateien... Ich habe jetzt alle Dateien in Radnor ausprobiert zu starten, aber da tut sich einfach nichts! Es öffnet sich einfach keine DosBox, einfach gar nichts!

    Was mache ich falsch? Nach weiteren Recherchen (unter anderem hier im Forum! :D ;) ) bin ich aud die Idee gekomemn, dass ich vielleicht das ganze SDl-Gedöns installieren muss?! Aber ich weiss es leider nicht! :(

    Bevor ich eben Radnor installiert habe, hatte ich ein anderes Frontend und da konnt eman Beta-mässig testen, ob alle nötigen SDL installiert sind und ob alle Libraries richtig verknüpft und zugeordnet sind! Der Test schien laut dem Ergebnis völlig in Ordnung zu sein und es schein kein Problem mit den SDL-Libraries zu geben... Aber wenn ich die interne Dosbox-Binary benutzt habe, die das besgte Frontend mitbrachte, um das Game zu starten, kam dort eine Art Meldung, dass was mit den SDL-Libraries was nicht stimmt! Leider habe ich die MEldung nicht mehr!

    Daraufhin wollte ich es dann mit Radnor probieren... Aber wie das bisher gelaufen ist, habe ich js schon berichtet! :(

    Angenommen ich muss was SDL-lastig was installieren, wo finde ich das besagte Fink, was das ganze Vorhaben um einiges vereinfachen soll? Ich habe schon mehrere Stunden gegooglet, aber nichts gefunden!

    Ein Tutorial, wie ich per Fink den SDL-Kram installiere, habe ich Gott sei Dank schon gefunden!

    Ich bin aber für jeglichen Tipp dankbar, der mir helfen kann, KGB bzw. die alten DOS-Games unter Radnor zum Laufen zu bringen!

    Vielen vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Ich war auch schon soweit, dass ich mir Guest PC installieren wollte, und zwar die neuste Version 1.9! Als ich das App dann starten wollte gab es erst einmal eine dicke Kernel-Panic *meine Erste übrigens, war ziemlich geschockt!* Weiss jemand, woran das liegen könnte?)
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Falls es dieses Fink ist hier:
    defekter Link entfernt
    viele Grüße Bernd
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich glaube, dass ist das benötigte Fink! Aber hat vielleicht jemand noch eine Ahnung, warum Radnor und DosBox, bzw. das Game "KGB" nicht laufen?

    Gruss,

    MarcJLH

    Vielen vielen Dank im voraus!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen