Radiowecker mit Homepod

Ragman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Weiss nicht ob das schon gefragt wurde
Gibt es eine Möglichkeit wie früher mit dem Hompod sich mit einem Radiosender wecken lassen
Kann das nicht mehr in der Home App einstellen
Danke für eure Antworten
 
Also ich habe das eben mal versucht, in der HomeApp nachzustellen und bei mir scheint es zu funktionieren.

1. Gewünschte Weckzeit einstellen
2. Alarmton: Medien wiedergeben
3. Medien wählen -> Apple Music
4. Am einfachsten in der Suche den gewünschten Radiosender suchen und auswählen.

Witzigerweise habe ich beim ersten Versuch unter der Kategorie "Jetzt hören" sogar eine Kategorie "Radiosender" gefunden, die danach aber irgendwie weg war. Seltsam. Über die Suche sollte es aber klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Glauben / nicht wissen: das geht nur mit einem Apple-Music Abo
 
Ich wundere mich trotzdem noch immer, warum ich beim ersten Versuch spontan die Kategorie "Radiosender" (oder "Radio") angezeigt bekommen habe, dort sogar in eine Untergruppe "Lokale Sender" verzweigen konnte, und beim zweiten Versuch finde ich die Einstellung nicht mehr. Sehr eigenartig.
 
Ich lasse mich ohne Apple Music Abo mit Radiosender vom HomePod wecken.
Dafür muss man den gewünschten Radiosender als letztes auf diesem HomePod gehört haben.
Dann eine Automation für die gewünschte Weckzeit erstellen und bei Medien „Audio fortsetzen“ wählen.

Es funktioniert nicht 100% zuverlässig und ich stelle immer einen Wecker am iPhone zusätzlich.
 
Ich lasse mich ohne Apple Music Abo mit Radiosender vom HomePod wecken.
Dafür muss man den gewünschten Radiosender als letztes auf diesem HomePod gehört haben.
Dann eine Automation für die gewünschte Weckzeit erstellen und bei Medien „Audio fortsetzen“ wählen.

Es funktioniert nicht 100% zuverlässig und ich stelle immer einen Wecker am iPhone zusätzlich.
Mit Apple Music Abo funktioniert es ähnlich. Der zuletzt gehörte Radiosender erscheint in der Kategorie "Jetzt hören" unter "Zuletzt gehört" und kann dann von dort aus auch direkt für den Wecker ausgewählt werden.
 
Ich lasse mich ohne Apple Music Abo mit Radiosender vom HomePod wecken.
Dafür muss man den gewünschten Radiosender als letztes auf diesem HomePod gehört haben.
Dann eine Automation für die gewünschte Weckzeit erstellen und bei Medien „Audio fortsetzen“ wählen.

Es funktioniert nicht 100% zuverlässig und ich stelle immer einen Wecker am iPhone zusätzlich.
Ach ja, stimmt, so hatte ich das auch mal probiert.
Leider geht das bei mir nicht, da ich immer zum einschlafen noch ein Hörbuch vom iPhone über Airplay streame - und dann ist der gewünschte Radiosender weg. Und mit Radio einschlafen kann ich nicht - und ohne Hörbuch auch nicht :)
Mich weckt darum die Watch über einen Schlafplan - geht auch
 
Zurück
Oben Unten