RadioStreams

D

dorenthe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mit meinem MacBP keinen einzigen Stream anhören ich weiss nich warum!
Wenn ich unter Bootcamp Phonostar laufen lasse läuft alles prima!
Keine ahnung was da los ist?


Hab die nachricht heute morgen schonmal geschrieben aber irgendwie ist sie rausgenommen worden.
 
Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen auf der Phonostar-Seite anschaue wundert mich das nicht!

Der phonostar-Player setzt voraus:

Windows XP, 2000, ME, NT, 98 oder 95
Internetanschluss
Lautsprecher oder Kopfhörer
Windows Media Player und/oder RealPlayer
 
ja ganz dumm bin ich auch nich!!!

Hab schon Paralells benutzt, und versuch Raggakings.net zu hören
aufen WinRechner läufts ohne probleme aber ....
 
Die neueste Version von VLC kann auch mit WMA umgehen.
 
Hab nu Realplayer

aber funzt immernoch net! Läuft ja auch nich unter Parallels nur unter
BOOT_CAMP wenn ich es appart hoch fahre! Wat nu? Sagt keine Netzwerkconnection aber bin bei Skype drin und surfen kann ich auch wie ihr seht......
 
hej, bin selber absoluter grünappel. aber bei mir funktioniert radiostreaming
mit bekannten, d.h. über die url-adresse angewählten sendern schon mal - und zwar
mit dem real-player (z.b. swr2) bzw. mit itunes (dradio) - ganz gut.
allerdings fiel mir auf, dass die firefox-erweiterung fox-tunes erstmal
deinsstalliert werden muss! bin sehr interessiert an diesem thema. bon soir,
messieursdames!
:)
 
mmh

was für ne erweiterung; wenn ich auf addons gehe steht da nix von tunes oder so?!

Bekomm auch keine verbindung mit *pfui* oder ähnlichem weiss net weider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dorenthe schrieb:
Hab schon Paralells benutzt, und versuch Raggakings.net zu hören
aufen WinRechner läufts ohne probleme aber ....

...auf meinem Mac auch - entweder per RealPlayer oder VLC (für Windows Media-stream). Einfach per Rechtsklick die jeweilige Adresse kopiert und in die entsprechende Anwendung eingefügt.
 
radio-stream

wie gesagt; frischling bin'i - und somit noch nicht sehr fit für's erkären...

benutze den firefox 2.0.1 als browser, damit bei >dradio.de< einwählen,
dort auf live -> mp3 klicken, dann wird automatisch itunes aktiv und
zeigt (in der wiedergabeliste) bzw. spielt die laufende sendung
(nur als beispiel)

swr2 arbeitet wie viele andere sender mit dem real-format, so dass man die free-version des >real-player<
besorgen und installieren muss (nennt sich gold 10.5),
dann mit firefox >swr2<
aufrufen, dort "webradio" anklicken und im sich daraufhin öffnenden
fenster "real player" als "externen player" markieren...

ich habe unter firefox add-ons den foxytunes deinstalliert. wenn dieses
add-on nicht installiert ist, sehe ich sonst kein hindernis.

mit drs2 (schweizer radio) ging es noch einfacher. hier funktionierte
der live-tream direkt von der programmliste (lautsprecher-symbol)
bzw. über anwahl zurückliegender sendungen im podcast-angebot
der sender-homepage... good luck also!
 
Smurf511 schrieb:
Also lieber EX-PC-User,

schmeiss iTunes an und tu das endlich, anstatt immer PC-Grütze zu starten...

...denkt der Smurf
Edit: Weil ich bei so Kommentaren immer etwas überreagiere, da ich aus der Sun und SGI Ecke komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich das Problem

das problem ist nicht das öffnen oder Itunes oder Vlc!!!
Ich bekomme einfach keine Verbindung egal welchen Stream oder egal elches Programm. I don´t know
 
Vielleicht hat dein Router eine Firewall, die die notwendigen Ports sperrt. Kannst du in iTunes die "vorgegebenen" Radio-Stationen anhören?

attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes Radio.png
    iTunes Radio.png
    26,5 KB · Aufrufe: 197
die Itunes sender kann ich hören!

Dat gibbet doch net
 
also

heut morgen hats unter I-Tunes geklappt und nach der Uni
also 8 stunden später wieder nich, die verbindung ist da auch schnell genug!
Bin Inform. student und weiss schon ein bissl bescheid aber hier bin ich verloren den link den du mir geschickt hast läuft und 2 grüne häkchen heb ich auch!
 
Zurück
Oben Unten