Radiostreams mit AirPort Express

T

TegelTom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

kann man mit der AirPort Express Basisstation auch iTunes Radiostreams übertragen?

Gruß Thomas
 
ich streame wdr2 auf die airport, allerdings ist die qualität hörbar schlechter, als wenn ich es über die mac-lautsprecher ausgebe...
 
Weil deine Mac Lautsprecher nicht mehr können ;)
Der Sound verschlechtert sich beim Übertragen über Airport nicht.
 
Hallo,

allerdings müssen die Streams dann direkt über iTunes laufen. Häufig gibt es aber Probleme mit der Übertragung, wenn iTunes die Daten aus dem Netz auch über das Airport Netzwerk bekommt. Die Daten werden vom Mac unkomprimiert an die Airport Stationen übertragen, da die Stationen nicht dekomprimieren können. Dabei gerät das Netz an seine Grenzen (beim g Standard - bei n passiert das wahrscheinlich weniger).
Ich streame häufig WDR2, die Verbindung ist allerdings in Stoßzeiten häufig down.

Gruß

easy999
 
Audiostreams bringen ein Airport-netzwerk ins Stottern? :D Das muß aber einiges mehr an Datenrate anfallen, bevor das passiert. Du kannst ja sogar Video übertragen.

Wenns stottert, liegt das an der Quelle.
 
Zurück
Oben Unten