Radiostream unterbricht in regelmäßigen Abständen...

Cybermum

Cybermum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi all!

Hab seit 2 Wochen ein Apple TV und höre damit momentan hauptsächlich Internetradio über den Fernseher. Leider bricht die Übertragung ganz schön oft ab und ich frag mich, an was das wohl liegen könnte? Wenn ich den selben Sender auf meinem Mac in iTunes höre, läuft der stabil und kontinuierlich durch. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Verbindung zum Internet läuft über Wi-Fi WLAN...

Über Hilfe würde ich mich seeeeeehr freuen!!! :D

Liebe Grüße
cybermum
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein bisschen WD40 an´s LAN Kabel - dann flutschts richtig ;):D
 
Internetradio bricht ständig ab - WLAN schuld?

... Jetzt gehts! Habs mit Kabel direkt an den Router gestöpselt... Komisch, daß es mit WLAN nicht so gut klappt. Signalstärke war sehr gut... Egal. Hauptsache es geht :)


Liebe Grüße
cybermum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, und zwar wenn ich von meinem iPhone o. iPad Musik auf meinem Fernsehrer via Apple TV abspiele funktioniert das einige Zeit einwandfrei, aber irgendwann (unregelmäßig) hört es einfach auf, als wenn die Internet Verbindung (WLAN) weg wäre. Danach findet mein iDevice das Apple TV auch gar nicht mehr.
Erst nachdem ich meinen Router wieder neu gestartet (Stecker raus, warten, Stecker wieder rein) habe geht es wieder.

Das iDevice jedoch hat immer ein WLAN Signal, auch wenn das Apple TV keines mehr hat.

Gerade wenn man sein tolles Apple TV vorführen möchte funktioniert es nicht...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? :confused:

Vielen Dank schonmal.
 
@cybermum
vermutlich sendet noch jemand in der nachbarschaft auf der gleichen wlan frequenz.
wechsel doch mal testweise den wlan kanal im router.

welcher wlan router kommt zum einsatz?

letztlich ist ein kabel die technisch beste lösung und sollte immer bevorzugt werden.

edit: hab noch auf den alte startpost geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten