Radiostream Einslive

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich würde gerne den 1live partyservice "streamen", leider verlangt die website dann nach einem winamp plugin. hat jemand herausgefunden, wie dass mit itunes geht? oder ist hier ein anderer player nötig??

zwar bietet die site realplayer u.a. formate an, aber ich möchte lieber itunes nutzen. könnte ja sein, dass es eine andere site gibt, die kompatibel ist?

hier die site : webradio

greetz
GF
 
HI!

Der Stream läuft bei mir ganz problemlos unter itunes (4).
Hab den "Music One Livestream" genommen.

Wozu dann noch Winamp?

Grüße
Chris
 
Music One Livestream? Wo gibts den?

Gruss,
Johannes
 
@joikem

hier einslive

@seidi

mensch, na klar! habe ich falsch gedeutet, music one = einslive !!


danke für den hinweis


GF (der sich schon auf den partyservice freut)
 
na super!!

dann kann ich ja endlich den realplayer kicken :D

so runter mit dem schrott....

1live ganz wichtig : mittwoch nacht von 1-2 o.ä also nach domian leuft "elektronische melodien" mit hans nieswandt

sehr geil !

gruß bekazor
 
hmmm, ist jetzt der music one stream gleich Einslive stream???
oder ist der Einslive link einmal für realplayer, einmal als music one für itunes??? bitte mal um klärung, da ja ab 20.00 der partyservice beginnt!

(wird im web eigentlich das selbe gespielt, wie im radio einslive??)

GF
 
einsLive wird nur für den RealPlayer fgestreamt (leider).
Music One hat mit Einslive nix zu tun.
 
oki, danke !

na ja, einslive bringt ja nur übertragung mit 44. dann halt mit wire tap mitschneiden..

GF
 
@ GForce

Was ist bitte GForce?

Gruesse

Luzz :)
 
habe ich hier mal gepostet (Woher kommen eure Namen), aber den 1000 seiten thread erspare ich mir hier mal ;)

also:

G = gravity force

schwerkraft / beschleunigungskraft

1. weil ich beschleunigung mag
2. weil ich fitness sportler bin und nur auf grund der schwerkraft
das training überhaupt möglich ist..... es dreht sich also vieles in meinem
leben um GForce (die uns auch alle auf der erde hält) ;)

greetz
GF
 
mit dem partyservice hat alles funktioniert (real player / wire tap recording).

eine frage habe ich aber noch:

wenn der stream mit 32,4 sample-rate übertragen wird, wieviel mb gehen dann pro minute / stunde über die leitung? ich konnte es leider nicht nachvollziehen.

gibt es dazu eine formel / regel nach der man das ausrechnen kann?

oder kann ich das nur mit "netstat -w" im terminal verfolgen?
(ist recht umständlich):

terminal.tiff


greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du einfach ausrechnen:
32,4 Kbit/sec
/8 = 4,05 KB/sec
x60 = 234 KB/min.

P.S. Ich finde den 32,5Kbit Realplayer-Stream reichlich mumpfig. Nicht annähernd zu vergleichen mit Radio-Qualität oder einem 128kbit-MP3-Stream.
 
ja, stimmt! mp3 radio mit 128kbit ist da schon besser, aber für den partyservice muß es reichen, gibt ja keine alternative, außer vielleicht via kabel / tv karte mitschneiden.

auf jeden fall danke für die formel .ut!

d.h. :

14040 KB/h
14,04 MB/h

1 stunde stream bei 32,1 kbit macht dann 14.04 MB, die übertragen werden?!


greetz
GF
 
EinsLive Stream ist auch eher EinsUnLive

...wenn man EinsLive mit Real-Player hört ist das immer ca. 3 Minuten zeitversetzt...(wen´s interessiert)
 
EinsLive Stream ist auch eher EinsUnLive

...wenn man EinsLive mit Real-Player hört ist das immer ca. 3 Minuten zeitversetzt...(wen´s interessiert)
 
hehehe, ja stimmt genau! habe es aber bis auf ca. 1:30 bekommen :)

GF
 
Zurück
Oben Unten