radiostations for iTunes - welche und wo und warum ?

Kerstin78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo Leute !

Ich spiel grad mit itunes und den radiostations rum... Da sind ja ein paar ganz nette Sender dabei (10%).

Allerdings sind die restlichen 90% so gar nicht mein Fall....

also mache ich eine eigene playlist auf und ziehe da meine 10% lieblingssender rein.

Und dann ?

Gibts noch mehr Sender, die man sich da reinholen kann ?

Welche ?

Gibts ein directory mit allen möglichen Sender, nach Style geordnet oder so ?

Beim googeln gibst ja 3 Milliarden Treffer ...

Ich mag ein paar wenige aktuelle Pop-Artists (Robbie, Dido...) aber auch Wave & Goth, Lounge, classic Rock, triphop, Jazz, ... und vieles mehr.

Nur - wo finden, die Dinger :confused:
 
Die Frage gabs schon öfter hier im Forum. Hast du mal die Forums-Suche bemüht? Da wirst du vielleicht fündig. Leider sind nur wenige (relativ wenige) Sender kompatibel mit iTunes. Die meisten verlangen ja den MS MediaPlayer oder RealPlayer.
 
gruess dich kerstin,

iTunes empfängt alle ShoutCast Sender

http://shoutcast.com ist vielleicht ein guter ausgangspunkt, bzw. einfach mal '+shoutcast' zu deinen googlesuchen hinzufügen.

grüsse,
sbx
 
Original geschrieben von Z-Kin
Hast du mal die Forums-Suche bemüht?
 

ja hab ich - mach ich eigentlich meistens... nur - aussagekräftige Titel und Texte sind halt manchmal nicht vorhanden :rolleyes: habe jedenfalls nix passendes gefunden :(
 
trotz das es schon sehr viele Threads zu dem Thema gibt. Ich habe auch schon einige Sender ausprobiert aber noch keiner hat mich richtig vom Hocker gehauen.

Ich suche also einen iTunes kompatiblen Sender, der Rock und Pop spielt. Das kann ruhig auch alter Rock sein, so aus den 70er oder 80er. Auf jeden Fall kein Elektro, Techno, Dance, HipHop ,Superstar oder Boyband Zeuchs.

Soweit so gut. Solche Sender gibt es oft allerdings habe ich kein Bock auf Nachrichten alle 30 min und das gequatsche Zwischendurch nervt mich auch. Ich will Musik hören.

Welchen Sender könnt ihr mir also empfehlen ? Darf auch ruhig ein deutscher Sender sein.
 
Hallo Kerstin,

hier kannst Du einige Sender finden, die für ITunes geeignet sind.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die Tipps, sind alle schön und gut. Allerdings habe ich keine Lust mich durch unzählige Radiostationen zu hören. Hat hier niemand einen Geheimtipp wo man in Ruhe guten Rock hören kann, ohne alle 20 min gequatsche anzuhören.
 
Kerstin78 schrieb:
...Wave & Goth...

Also die Grufties sind schon ganz gut vertreten bei den iTunes-kompatiblen Sendern:

Radio Dunkle Welle
http://radiodunklewelle.de:8000/listen.pls

R1Live - Das Darkwave und Gothic Radio.
http://www.r1live.de:8000

MeltingClose - Industrial Gothic EBM
http://www.meltingclose.de/tunein96k.pls

EBM Radio - EBM Electro Industrial
http://server09.flashspace-net.de:7350

Radio Morituri - Goth
http://80.237.204.93:8000

MPEGRadio.Com - industrial,goth,ebm,synthpop
http://stream2.mpegradio.com:8070/

darkerradio.de - Gothic - EBM - Electro - Synthpop - Darkwave - Industrial - Rock - Alternative - Metal
http://217.20.121.40:8000/

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauki schrieb:
trotz das es schon sehr viele Threads zu dem Thema gibt. Ich habe auch schon einige Sender ausprobiert aber noch keiner hat mich richtig vom Hocker gehauen.

Ich suche also einen iTunes kompatiblen Sender, der Rock und Pop spielt. Das kann ruhig auch alter Rock sein, so aus den 70er oder 80er. Auf jeden Fall kein Elektro, Techno, Dance, HipHop ,Superstar oder Boyband Zeuchs.

Soweit so gut. Solche Sender gibt es oft allerdings habe ich kein Bock auf Nachrichten alle 30 min und das gequatsche Zwischendurch nervt mich auch. Ich will Musik hören.

Welchen Sender könnt ihr mir also empfehlen ? Darf auch ruhig ein deutscher Sender sein.


Hi Mauki,

Ich weiss zwar nicht ob dass was für Dich ist, aber ich hör
sehr oft VIRGIN RADIO finde ich wirklich sehr cool!!!
Google mal ein wenig und dann findest Du den Sender schon;-)

Das coolste Net Radio dass es im Augenblick gibt :cool:
 
lengsel schrieb:
Also die Grufties sind schon ganz gut vertreten bei den iTunes-kompatiblen Sendern:

Radio Dunkle Welle
http://radiodunklewelle.de:8000/listen.pls

R1Live - Das Darkwave und Gothic Radio.
http://www.r1live.de:8000

MeltingClose - Industrial Gothic EBM
http://www.meltingclose.de/tunein96k.pls

EBM Radio - EBM Electro Industrial
http://server09.flashspace-net.de:7350

Radio Morituri - Goth
http://80.237.204.93:8000

MPEGRadio.Com - industrial,goth,ebm,synthpop
http://stream2.mpegradio.com:8070/

darkerradio.de - Gothic - EBM - Electro - Synthpop - Darkwave - Industrial - Rock - Alternative - Metal
http://217.20.121.40:8000/

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen - mein uriger Tipp: darkerradio!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten