radiostations for iTunes - welche und wo und warum ?

Diskutiere mit über: radiostations for iTunes - welche und wo und warum ? im Mac OS X Apps Forum

  1. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    hallo Leute !

    Ich spiel grad mit itunes und den radiostations rum... Da sind ja ein paar ganz nette Sender dabei (10%).

    Allerdings sind die restlichen 90% so gar nicht mein Fall....

    also mache ich eine eigene playlist auf und ziehe da meine 10% lieblingssender rein.

    Und dann ?

    Gibts noch mehr Sender, die man sich da reinholen kann ?

    Welche ?

    Gibts ein directory mit allen möglichen Sender, nach Style geordnet oder so ?

    Beim googeln gibst ja 3 Milliarden Treffer ...

    Ich mag ein paar wenige aktuelle Pop-Artists (Robbie, Dido...) aber auch Wave & Goth, Lounge, classic Rock, triphop, Jazz, ... und vieles mehr.

    Nur - wo finden, die Dinger :confused:
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Die Frage gabs schon öfter hier im Forum. Hast du mal die Forums-Suche bemüht? Da wirst du vielleicht fündig. Leider sind nur wenige (relativ wenige) Sender kompatibel mit iTunes. Die meisten verlangen ja den MS MediaPlayer oder RealPlayer.
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    gruess dich kerstin,

    iTunes empfängt alle ShoutCast Sender

    http://shoutcast.com ist vielleicht ein guter ausgangspunkt, bzw. einfach mal '+shoutcast' zu deinen googlesuchen hinzufügen.

    grüsse,
    sbx
     
  4. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
     

    ja hab ich - mach ich eigentlich meistens... nur - aussagekräftige Titel und Texte sind halt manchmal nicht vorhanden :rolleyes: habe jedenfalls nix passendes gefunden :(
     
  5. Kerstin78

    Kerstin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
     

    hm danke, das ist mal ein Tipp, den sogar ich kapier :cool:
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    trotz das es schon sehr viele Threads zu dem Thema gibt. Ich habe auch schon einige Sender ausprobiert aber noch keiner hat mich richtig vom Hocker gehauen.

    Ich suche also einen iTunes kompatiblen Sender, der Rock und Pop spielt. Das kann ruhig auch alter Rock sein, so aus den 70er oder 80er. Auf jeden Fall kein Elektro, Techno, Dance, HipHop ,Superstar oder Boyband Zeuchs.

    Soweit so gut. Solche Sender gibt es oft allerdings habe ich kein Bock auf Nachrichten alle 30 min und das gequatsche Zwischendurch nervt mich auch. Ich will Musik hören.

    Welchen Sender könnt ihr mir also empfehlen ? Darf auch ruhig ein deutscher Sender sein.
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo Kerstin,

    hier kannst Du einige Sender finden, die für ITunes geeignet sind.

    Gruß tridion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
  9. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2003
    soma

    mein absoluter favourite ist www.somafm.com -> groovesalad

    check it out!!!
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    naja die Tipps, sind alle schön und gut. Allerdings habe ich keine Lust mich durch unzählige Radiostationen zu hören. Hat hier niemand einen Geheimtipp wo man in Ruhe guten Rock hören kann, ohne alle 20 min gequatsche anzuhören.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - radiostations for iTunes Forum Datum
Entourage 2004 nach MS Office for Mac Outlook transferieren Mac OS X Apps 28.01.2016
"GPG for Mail" für Apple-Mail App unter Yosemite Mac OS X Apps 18.10.2014
Mail Update for Mavericks Mac OS X Apps 07.11.2013
iCal Google Apps for Business / GMAIL Kalender Mac OS X Apps 16.04.2012
Mail: Postfach oder intelligente Postfächer for Mailsortierung anlagen ? Mac OS X Apps 05.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche