radio

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von anli, 08.07.2004.

  1. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    moin+yo, kann mir jemand erklären wie das mit itunes radio funktioniert- ich meine, kann man da noch mehr stationen finden, als die vorgegebenen?
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    klar Du kannst jeden x-beliebigen mp3 stream mit iTunes abspielen!

    Ich habe in iTunes eine Wiedergabeliste "Radio", in der sich neben einigen der von Apple bereitgestellten Stationen auch der Deutschlandfunk befindet… probiers aus: www.dradio.de, links im menu auf "live stream" klicken und dann "mp3 stream" auswählen. Läuft bei mir fast den ganzen Tag und ist sehr informativ :D

    musst halt nur die entsprechende URL kennen oder mal googlen… dann findest Du da einiges!
     
  3. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    hey yo, www.shoutcast.com, check das aus mann. yeah! this is vuuduu for macuser... peace bruder!
     
  4. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    da sach ich doch mal: danke !
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Radiosender hinzufügen????

    Hi,
    gibt es denn eine Möglichkeit zur itunes Radioliste eigene Radiosender hinzuzufügen, ohne dies über eine extra Wiedergabeliste machen zu müssen. Ich fände es ganz praktisch, wenn man alles in einem hätte.

    Grüße
    emaerix
     
  6. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    @emaerix: Wenn Du einen MP3 Stream im Web abrufst wird der Pfad in der Bibliothek abgelegt - Du brauchst keine Wiedergabeliste.
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ja, das habe ich gesehen. Ich hätte den Stream allerdings gerne auf der Radioseite. Also, geht das oder bin ich in diesem speziellen Fall auf die von vorgegebenen Sender beschränkt??

    Grüße
    emaerix
     
  8. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    @emaerix: soweit ich weiss geht das nicht - das ist "built-in", ähnlich wie der iTunes Music Store… da kannst Du ja auch nichts hinzufügen… gewöhnungsbedürftig, finde ich auch… vielleicht wäre es mal einen Feature Request bei Apple wert: "I want to create my own radio stream group" :)
     
  9. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Danke

    Schade eigentlich, da gebe ich Dir recht. Trotzdem danke für Deine Antworten.

    Grüße
    emaerix
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Auch zu empfehlen ist www.live365.com
    Man kann dann die Radiostationen auch einfach in eine Playlist schieben, so muss man die nicht öfter suchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen