Radio Tuner Widget macht Probleme unter Leopard

C

Chacotay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Mac User (Mac Mini Intel und iBook G4) und neu hier im Forum. Ich habe bereits dieses Forum und Google abgesucht, aber es scheint niemand das gleich Problem wie ich zu haben. Vielleicht hat aber ja doch jemand eine Idee.
Meinen Mac Mini bekam ich mit Tiger. Dort installierte ich das Dashboard Widget Radio Tuner. Das funktionierte auch einwandfrei. Musik lief auch, wenn Dashboard im Hintergrund war. Auf dem iBook mit Tiger lüft es auch einwandfrei.
Seit meinem Upgrade des Mac Mini auf Leopard ist das nicht mehr so. Der Radio Tuner läuft nur noch, wenn das Dashboard im Vordergrund läuft. Sobald Dasboard geschlossen (in den Hintergrund geschoben) wird, bricht die Musikwiedergabe ab.

Hat da jemand eine Idee?

Vielleicht noch ein Hinweis. Bei Tiger ist unter dem Dashboard Icon im Dock das kleine Dreieck (Anwendung läuft). Bei Leopard fehlt dort der Punkt.

Vielen Dank im voraus.

Chacotay
 
Ich habe das gleiche Problem.

Laut Hersteller des Dashboard Widget (http://www.cyberdog.ch/swissradio/) gibt es keine Probleme. Somit erscheint auch kein Update in nächster Zeit.

Ich persönlich höre ab jetzt mit Webradio meine Radiosendung.

Leider nicht so komfortabel wie mit dem Widget

Gruss

Gusti
 
Doch, hier steht das es unter Leo mit dem RealPlayer11 probleme gibt, mit dem 10er soll es laufen, kann es aber nicht testen, da der RealPlayer niemals(ich weiss man soll nie nie sagen) auf meine Platte kommen wird. Für euch aber vielleicht eine Hilfe:
http://radiotuner.wuersch.net/
 
Hallo bernie313,

der Hinweis war super. Ich hatte vorher immer nur die MP3 (Realplayer) Variante probiert. Mit WMA Streams (Flip4Mac) geht es auch unter Leopard.

Vielen Dank.

Chacotay
 
Habe das gleiche Problem seit Mac OS X 10.5. Möchte eigentlich nicht downgraden auf Real Player 10, weil der alles andere als ordentlich auf einem Mac läuft. Werde daher wohl warten müssen. Schade!
 
Doch, hier steht das es unter Leo mit dem RealPlayer11 probleme gibt, mit dem 10er soll es laufen, kann es aber nicht testen, da der RealPlayer niemals(ich weiss man soll nie nie sagen) auf meine Platte kommen wird. Für euch aber vielleicht eine Hilfe:
http://radiotuner.wuersch.net/

nach großer Zurückhaltung habe ich nun doch den Real Player installiert. Hoffe nur, dass sich das Teil nicht so sehr in das System eingefressen hat, wie dies bei Windows der Fall ist.

Die Installation hat mir aber nicht geholfen:

Seit der Installation des OS X Updates 10.5.2 (so glaube ich) funktioniert das Radio Widget von http://radiotuner.wuersch.net/ nicht mehr.
Ich habe nur einen Sender, den ich so gerne über den Mac höre, da ich ihn über die Radioantenne nicht reinbekomme: Klassik Radio

Weiß jemand, wie ich diesen Sender wieder im Widget aktivieren kann?
Oder eine andere Möglichkeit, den Sender hören zu können?
 
bin ich denn hier der Einzige, welcher Klassik Radio hört?

Gibt es ein anderes Widget, mit welchem der Sender zu hören ist?
 
Zurück
Oben Unten