Radio Streams aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Schnauzbart, 28.01.2005.

  1. Schnauzbart

    Schnauzbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2005
    Ich möchte gerne Radio Streams (z.B. WDR 5) aufnehmen. Habe schon von RadioLover gelesen und ihn auch installiert. Aufnehmen von Sendern bei iTunes funktioniert, dort wird aber WDR 5 als Sender nicht angeboten. Kann ich WDR5 nach iTunes "schieben" oder kann RadioLover auf andere Art und Weise Streams aufnehmen, die ich gerade im Internet höre?
     
  2. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    29.04.2003
    guck dir mal audio hijack pro oder wiretap pro an. die nehmen jede audioquelle.
    schnell zu finden über versiontracker.com

    hth
    sparky
     
  3. Mike Berlin

    Mike Berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    RadioLover
     
  4. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Da gabs mal Streamripper x den fand ich nicht schlecht soll aber angeblich Spyware beinhalten.
    Auch zu finden bei den üblichen verdächtigen..
     
  5. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Wo hast du dieses Gerücht her? Nenn' doch bitte eine Quelle dazu, damit man das nachprüfen kann. Danke.

    Gruß
    agro
     
  6. yoghurt

    yoghurt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    *hust*

    Toller Beitrag, Berliner Mike ....
    :rolleyes:

    Diese Seite hier hat mir seiner Zeit geholfen:
    FAQ zur Soundbearbeitung am Mac - MP3
    DORT gibt es auch eine Linkliste zu Radiostreams.

    Ich neme an, dass Du eine Grafik-/Soundkarte mit Radiotuner in Deinem Rechner eingebaut hast? Ansonsten kannst Du die WDR-Streams nur mit den Programmen Realone oder WindowsMediaPlayer anhören:
    http://www.wdr.de/wdrlive/radio.phtml?channel=wdr5

    Diese kannst Du mit den von sparky angegebenen tools aufnehmen. Wiretap für alle Audios, und Streamripper für ITunes zB.

    Im übrigen hast Du eine eiserne Forumsregel gebrochen:
    Nutze die ver*#?9& Suchfunktion ;)
    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-29586.html


    Kurzform: Realplayer/Realone für WDR5, Wiretap zum aufnehmen nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2004

    kapier ich nicht!
    wenn ich auf ndr 2 http://www.ndr2.de/onair/index.html in der rubrik "playlist" oder http://www.ndr2.de/musik/radiokonzert/ möchte popt es up und soll mich mit real... connecten.
    was muss ich den machen? bekomme ja gar nix zu hören und aufnehmen is schon mal gar nicht. habe keinen erfolg :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
  8. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Hab ich hier im Forum gelesen.
    Jemand hat gesagt dass ihre Firewall das gemeldet hat
     
  9. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Ginge es vielleicht ein bisschen genauer? :)
     
  10. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Ja geht es :)

    hartKlick mich hart

    Marina hats gesagt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen