Radio Stream in iTunes

weiss keiner eine antwort???? :-------(
 
Kann Dir nur mit kiss.fm dienen. Siehe die beiden Bilder im Anhang!!

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    34,6 KB · Aufrufe: 120
Das Problem ist, dass es wma-Dateien sind. Ich kann Fritz und RadioEins (Kiss kommt mir nicht auf den Mac) zwar problemlos hinzufügen und es wird auch als Radio erkannt in itunes, aber wenn ich auf play drücke passiert nichts.

Es gibt aber eine Variante, wie man dem Stream doch noch beibringen kann in itunes abgespielt zu werden. Dazu muss der Stream als .mov vorliegen.

Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung, finde sie aber gerade nicht.
Ich geh mal weiter suchen.

*miau*
 
Ich wende immer folgenden kleinen Trick an:

1.) Mit Safari(!!!) auf www.radio.de gucken ob's den bestimmten Sender gibt.
2.) Falls ja, abspielen und dann in der Aktivitätsanzeige den Stream-Link kopieren und in iTunes einfügen :)

Edit: vor dem Einfügen in iTunes den Rest des Links ab dem Fragezeichen entfernen. Siehe Anhang 2 in Post #22 ... (muss aber nicht sein) ...
 
hey das klappt mit kiss fm das ist klasse danke!!!!

nur fritz geht leider nicht...auf radio.de find ich den nich:-S

....@ stadtlandfluss danke dir...woher haste den url link denn????


@ katzenbuch wäre schön wenn du diese anleitung finden würdest


aber ich denke euch erst einmal das ich wenigstens kiss hören kann

:freu:
 
HitradioRTL

Hi Leute, ich versuche nun schon seit mehreren Stunden den Sender HitradioRTL in mein iTunes einzufügen. Erfolglos wie ihr euch denken könnt.

Könnt ihr mir helfen bitte.
 
Schau bitte in diesen Radio-Thread. Dort müsste dein Hitradio vorhanden sein, wenn ich die Liste richtig interpretiert habe.

*miau*
 
Hallo MacUser,

ich werde mal mit was Neuem beginnen:
Im Großen und Ganzen funktioniert bei mir das Streamen, jedoch bin ich gerne eine Ordnungsfreak und will ungerne den Stream bei mir in der Mediathek->Musik haben sondern in Mediathek->Radio.

Habe versucht in die Information der Stream-Datei reinzuschauen, jedoch nichts gefunden. Hat da jemand Erfahrung damit?

Würde mich auf eine Antwort! Bitte keine Äußerungen, dass das Thema schon gibt. Wenn das Thema schon existiert, dann war ich halt schlecht im Suchen! :D
 
@STADTLANDFLUSS

besten dank, aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie das funktioniert hat.
das file ist im itunes gelandet, perfekt. wie hast du den link bekommen? sorry für diese beschränkten fragen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-15 um 19.42.06.png
    Bildschirmfoto 2010-07-15 um 19.42.06.png
    38,4 KB · Aufrufe: 96
TOP!!! besten dank für die hilfe... hab's verstanden und funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten