Radio Software für MAC gesucht

M

musikpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche für meinen MACmini eine Radio Software. Möchte beispielsweise analog zum Receiver die Sender BR 1-4 Radio und BR Klassik in hoher Rate empfangen können. Ggf. wäre eine Aufzeichnungsmöglichkeit toll.

Gibt es hierfür ein Tool - darf auch was kosten?

Danke Gruß Peter
 
Hallo musikpeter,

ich weiss nicht genau ob es das ist, was Du suchst, aber zum Radiohören und Aufnehmen kenne ich Snowtape 2.

Ist der jeweilige Internetstream des Radiosenders, der da empfangen wird. Kannst es ja mal ausprobieren, es gibt eine Testversion runterzuladen.

Grüße,

Conz
 
Snowtape ist eine gute Empfehlung, nutze ich hier auch. Es gibt wohl auch andere Software, aber die bleibt weit hinter den Möglichkeiten von Snowtape zurück.

D.
 
Servus,
Besten Dank! Probiere morgen gleich mal aus.
Hoere gerade mit iPad app BR Radio ... Genial!
Gruß P.
 
Du kannst doch aus so etwas wie RadioDeck per Browser benutzen.
 
Ich verwende radio.fx von tobit.
Es ist in der Grundversion kostenlos und kann vier Sender gleichzeitig aufzeichnen.
Die sog. Streamtags passen sehr gut und so bekomme ich sauber geschnittene Lieder meist schon mit Cover.
Ich habe mal gerade geschaut, Bayern 1 bis 3, Antenne Bayern kommen mit den Schnittmarken. Bayern 4 Klassik leider nicht, da müsstest du von Hand schneiden. (Ist aber auch kein Problem)

Thorst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten