Radio per iPod empfangen

pat3333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab die Suche schon benutzt, aber scheinbar bin ich der Erste mit dieser Idee/Frage:
Wenn ich morgens in der Bahn sitzte, würde ich auch gerne mal das Radio-Programm hören. Aber womit? Ich habe dann zwar meine iPod in der Hand aber mit dem kann ich nur Radio selbermachen (iTrip) genausogut müsste es doch auch was zum Aufstecken geben, wo ein Radioempfänger integriert ist...
Kennt zufällig jemand sowas? ;)

Grüße
patrick
 
Also mir ist nur ein Zubehörteil bekannt das dies kann:
http://www.ilounge.com/index.php/re...ir-fm-radio-receiver-transmitter-remote-ipod/

Für den iPod gibt es ja viel Zubehör, aber Radio Empfänger sind sehr selten. Vermutlich scheint die Nachfrage nach solch einem Gerät nicht sehr hoch zu sein, die ganzen Hersteller würden ja sonst eine größere Auswahl anbieten.

Statt eines Radioprogramms die eigene Musik zu hören ist ja eigentlich der springende Punkt beim Kauf eines iPods, deshalb vermisst wahrscheinlich niemand das Radio. Und ausgewählte Shows können ja als Podcast abonniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mal in irgendeiner Mac-Zeitschrift davon gehört, dass es eine Lösung gibt, die Radio auf dem iPod ermöglicht. Ich weiß nur nicht mehr, wie diese hieß und von welchem Hersteller die war. Ich meine nur, dass dieser relativ groß/bedeutend für den Mac Markt war. Also MacAlly, Dr. Bott, … irgendwie sowas. Nach MacMinute wird aber die nächste Generation wahrscheinlich sowieso in der Lage sein auch Radio zu empfangen http://www.macminute.com/2004/10/01/ipod-radio/. Nach deren Angaben sucht Apple auf seiner Job-Site einen Entwickler/Ingenieur, der sich mit modernen Radio-Einheiten auskennt und sich für moderne Kommunikationswege im Bereich der Halbleitertechnik interessiert.

Also, wenn du genug Geld hast und noch ein paar Monate warten kannst, kauf dir doch einfach nen neuen iPod :D. Oder, wenn du selber das Profil von Apples stellensuche erfüllst, bewerb dich doch einfach. Wenn du schnell genug bist, hast du dann so n' ding schneller in der Hand, als es in den Läden ist…

Ach, … wo wir schonmal dabei sind … ich würd mich auch als Beta-Tester anbieten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ipodhacks.com/article.php?sid=544. Es war wahrscheinlich Griffins iFM, das ich irgendwo mal gesehen habe. Auf der oben angeführten Seite steht allerdings, dass sie die Produktion eingestellt haben. Also musst du wieder drann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht so Kopfhörer mit integriertem Radio?

Ansonsten finde ich dieses "Niemand braucht ein Radio, weil man mit dem iPod seine eigene Musik hören kann" doof. Ich vermisse beim iPod auch kein Radio. Wenn eins als kostenloses zusätzliches Feature drin wäre, würde ich unterwegs vielleicht schon mal Nachrichten oder Fußball hören.

Schönen Gruß, Faxe
 
faxefaxe schrieb:
Ansonsten finde ich dieses "Niemand braucht ein Radio, weil man mit dem iPod seine eigene Musik hören kann" doof. Ich vermisse beim iPod auch kein Radio. Wenn eins als kostenloses zusätzliches Feature drin wäre, würde ich unterwegs vielleicht schon mal Nachrichten oder Fußball hören.

Klar, aber für den iPod gibt es ja alles erdenkliche an Zubehör, aber Radio Empfänger gibt es nur sehr wenige. Das zeigt doch eigentlich das die Nachfrage nach dieser Funktion nicht sehr hoch sein kann.
 
Magicq99 schrieb:
Klar, aber für den iPod gibt es ja alles erdenkliche an Zubehör, aber Radio Empfänger gibt es nur sehr wenige. Das zeigt doch eigentlich das die Nachfrage nach dieser Funktion nicht sehr hoch sein kann.

Das glaub ich auch, dass das keiner extra kauft. Aber man kann ja zugeben, dass es ein ganz nützliches Zusatz-Gimmick ist, ohne dass einem gleich ein Zacken aus der Apple-Krone fällt
 
faxefaxe schrieb:
Das glaub ich auch, dass das keiner extra kauft. Aber man kann ja zugeben, dass es ein ganz nützliches Zusatz-Gimmick ist, ohne dass einem gleich ein Zacken aus der Apple-Krone fällt

Das hat doch nichts mit einer Apple-Krone zu tun. Aber die Tatsache das diese Funktion kaum jemand vermisst zeigt eher das es eher ein nutzloses als nützliches Gimmick ist. Videos abzuspielen oder eine Diktierfunktion würde ich da eher als nützliches Gimmick ansehen.

Ich kenne einige die einen mp3-player mit Radio Funktion haben, ich kenne aber keinen der diese Funktion benutzt. Wer will denn schon Radio hören, da kommt doch sowieso ständig nur Werbung oder dummes Geschwätz von irgendeinem Moderator. Und der Empfang ist mit so einem kleinen Gerät unterwegs auch nicht besonders gut, da hört man doch lieber seine eigene Musik. Von daher überrascht es mich nicht das es nur sehr wenige Radio-Empfänger für den iPod gibt, das will eben fast niemand haben.
 
An diesem Amazon Link sieht man aber zumindest mal das man sich nicht auf die Amazon Rezensionen verlassen kann. Diese ganzen Top 100+ Rezensionisten schreiben da einfach irgendwas rein ohne das Produkt selbst jemals verwendet zu haben.
 
Naja, was heisst 'bezahlbares Radio für den iPod'. Das ist einfach irgendein beliebiger Kopfhörer mit Radio. Das Teil arbeitet null mit dem iPod zusammen und könnte an jeden Player angeschlossen oder auch ohne irgendeinen Player verwendet werden.

Es gibt doch seit einiger Zeit viele Handys mit Radioempfang. Was spricht dagegen diese Funktion zu nutzen? Auch auf deren mp3-Player greife ich derzeit wegen defekten iPod zurück ;)
 
... und die Moral von der Geschicht':
Radio hast du oder nicht ;)

Also doch ein Nokia demnächst kaufen... Und einen weiteren Kopfhörer mitnehmen müssen... :(
Schade, dass es nix zum Aufstecken gibt, alles was es hier so im Thread gab gefällt mir nicht...
 
Zurück
Oben Unten