radio Musik brennen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
ich habe mal eine Frage, ich ahbe da noch nicht soviel Ahnung deshalb hoffe ich auf verständnis. Ist es legal, wenn ich versuche, beim Musik hören über Radio in iTunes Musik zu brennen oder bin ich da auf der illegalen schiene? ich habe noch nie Software gestohlen und bin deshalb unbedarft. Wenn dies nicht illegal sein sollte, wie mache ich das? brauch ich dafür ein Programm oder geht das einfach so?

danke schon mal

Dasich
 
Sollte legal sein, ist ja analog zur Aufnahme via Tape im guten alten "Dampfradio". Du benötigst dazu ein Programm wie StreamripperX

Bye
blue-skies
 
ich danke dir mal recht herzlich. Ich warte mal noch lieber, ich bin da ziemlich starrköpfig wegen des "Klauens" von Programmen oder Musik.
Ich dank Dir trotzdem sehr. :)

Dasich
 
ich kanns mir nit runterladen da steht dann could not read file ist das nur bei mir so...?

EDIT:
hab mir mit radiolover beholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg das nicht runtergezogen, wenn ich drauf geh und auf "Download klick, dann kommt immer, dass keine Files gefunden wurden.
 
War bei mir genau so ich hab mir jetzt das hier runtergeladen das klappt...ich find die software aber umständlich deswegen werde ich weiter cds rippen
 
so, hab mir auch mir radiolover geholfen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar meinungen, ob das legal ist oder nicht.


Dasich
 
ich glaube schon, da du wie gesagt auch auf eine Kassette die mucke von deinem normales radio aufnehmen könntest...solange du das aufgenommene nicht kommerziell nutzst

(das obige ist ohne jede Garantie)
 
ziemlich sicher legal

radiolover is fein
macht gleich mp3s draus
und brennen ist somit auch kein problem mehr
 
Okay, dann lass ichs jetzt krachen, hab da ein paar ganz schnuckelige Sender gefunden. Habe gestern mein DSL Modem bekommen und bin jetzt auch recht schnell unterwegs. War bis gestern immer analog im netz, da macht das alles keinen Spaß. Muss gleich mal nen schwank erzählen. Bin bei AOL, bin traumatisiert von der Telekom, alle rieten mir ab von AOL. naja, ich habe versucht die Box zu installieren, als Router damit der Mac gleich da aufsetzen kann. Habe einen 5000 MB Volumentarif gewählt. Naja, jedenfalls gestaltete sich das Installieren der ganzen Sache ziemlich schwer, sodaß ich den ganzen Abend 4X dort anrief und jedesmal erzählte mir jemand was anderes. Beim 4. mal wurde ich dann sehr kompetent such die Menüs geführt und zu guter letzt wurde mir mitgeteilt, dass ich den Tarif erst am 21. 2. nutzen kann. ich hab vielleicht gekotzt.
Naja, der Mann am anderen Ende, spezieller Suuport für Maccies sagte dann, er will da was deichseln, weil das so kompliziert war bei mir und machte mir klar, dass ich zum Endgeld meines Volumentarifes, welcher wirklich erst am 21. 02. freigeschalten wird, also zu 4.90 den ganzen Monat mit der 25 Euro starken Flat unterwegs sein kann. AOL schreibt mir die 25 Euronen gut. Ich hab mich gefreut wie ein schneekönig weil armer, armer Student.

Naja, also ich in iTunes Radio auf und siehe da, fette Beats.

Bis dann mal

dasich
 
Woher bekomme ich die erfragte Seriennummer? oder bracuh ich die nicht?
 
dasich schrieb:
Woher bekomme ich die erfragte Seriennummer? oder bracuh ich die nicht?

Normalerweise bekommt man die Seriennummer nach Kauf eines (Shareware)Programms…

Viele Programme lassen sich ohne Seriennummer zeitlich begrenzt benutzen oder man kann das Programm nicht im vollen Umfang benutzen.
 
radiolover läuft auch nur 30 tage dann musst dus kaufen
also mach hinne oder spar
 
aha, also muss ich das Kaufen. das wollte ich wissen. gibts ne freewarealternative zu dem Programm?
 
oder nach 30 tagen wieder neu installiern
müsste ja auch gehn ;)

die nachrichtn zwischndurch werdn halt immer nerven...
kann ja nicht die welt kosten
 
also um das "ziemlich sicher legal" und allgemeine meinungen abzukürzen.
radiomitschnitte zum privaten gebrauch sind legal.

was nicht legal ist:
- veröffentlichen/zum upload bereitstellen. (das herunterladen selbst ist an sich nicht illegal, erst die bereitstellung, wobei P2P aber immer auch bereitstellen heißt)
- auf CD gebrannt verteilen/verkaufen
- öffentliche aufführung (ohne GEMA-Anmeldung)
 
*ggg* stimmt, ich hab mit Streamripper x runtergeladen und haue mir jetzt mit einem guten Gewissen Mucke auf die Pladde. Veröffentlichen oder zum Upload bereitstellen werd ich das nicht. Ich hab da wirklich eine verquere und verkrampfte Ansicht bezüglich Raub.

ich danke euch recht herzlich

Bis denne

dasich
 
Hab mir gerade eben Radiolover runtergeladen. Kann mir jemand sagen wie ich da eine Radiostation hinzufügen kann, wie aufnehmen und wie ich das ganze dann noch auf eine CD bringe?
Brauche ich noch ein spezielles Programm um das dann auf CD zu Brennen?
Gruss
 
also das ging alles ganz leicht...
aber wissen tu ichs dennoch nimma *g

zum brennen...
du hast ja dann mp3 Files
in iTunes importieren
einfach in iTunes auf brennen gehn
in den einstellungen vorher noch einstellen
dass du audio-cds brennen willst
pause angebn
lautstärkeanpassung anklickn
fertig.
 
Zurück
Oben Unten