radio Musik brennen

Diskutiere mit über: radio Musik brennen im Mac OS X Forum

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    ich habe mal eine Frage, ich ahbe da noch nicht soviel Ahnung deshalb hoffe ich auf verständnis. Ist es legal, wenn ich versuche, beim Musik hören über Radio in iTunes Musik zu brennen oder bin ich da auf der illegalen schiene? ich habe noch nie Software gestohlen und bin deshalb unbedarft. Wenn dies nicht illegal sein sollte, wie mache ich das? brauch ich dafür ein Programm oder geht das einfach so?

    danke schon mal

    Dasich
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Sollte legal sein, ist ja analog zur Aufnahme via Tape im guten alten "Dampfradio". Du benötigst dazu ein Programm wie StreamripperX

    Bye
    blue-skies
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    ich danke dir mal recht herzlich. Ich warte mal noch lieber, ich bin da ziemlich starrköpfig wegen des "Klauens" von Programmen oder Musik.
    Ich dank Dir trotzdem sehr. :)

    Dasich
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    ich kanns mir nit runterladen da steht dann could not read file ist das nur bei mir so...?

    EDIT:
    hab mir mit radiolover beholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Also ich krieg das nicht runtergezogen, wenn ich drauf geh und auf "Download klick, dann kommt immer, dass keine Files gefunden wurden.
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    War bei mir genau so ich hab mir jetzt das hier runtergeladen das klappt...ich find die software aber umständlich deswegen werde ich weiter cds rippen
     
  7. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    so, hab mir auch mir radiolover geholfen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar meinungen, ob das legal ist oder nicht.


    Dasich
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    ich glaube schon, da du wie gesagt auch auf eine Kassette die mucke von deinem normales radio aufnehmen könntest...solange du das aufgenommene nicht kommerziell nutzst

    (das obige ist ohne jede Garantie)
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ziemlich sicher legal

    radiolover is fein
    macht gleich mp3s draus
    und brennen ist somit auch kein problem mehr
     
  10. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Okay, dann lass ichs jetzt krachen, hab da ein paar ganz schnuckelige Sender gefunden. Habe gestern mein DSL Modem bekommen und bin jetzt auch recht schnell unterwegs. War bis gestern immer analog im netz, da macht das alles keinen Spaß. Muss gleich mal nen schwank erzählen. Bin bei AOL, bin traumatisiert von der Telekom, alle rieten mir ab von AOL. naja, ich habe versucht die Box zu installieren, als Router damit der Mac gleich da aufsetzen kann. Habe einen 5000 MB Volumentarif gewählt. Naja, jedenfalls gestaltete sich das Installieren der ganzen Sache ziemlich schwer, sodaß ich den ganzen Abend 4X dort anrief und jedesmal erzählte mir jemand was anderes. Beim 4. mal wurde ich dann sehr kompetent such die Menüs geführt und zu guter letzt wurde mir mitgeteilt, dass ich den Tarif erst am 21. 2. nutzen kann. ich hab vielleicht gekotzt.
    Naja, der Mann am anderen Ende, spezieller Suuport für Maccies sagte dann, er will da was deichseln, weil das so kompliziert war bei mir und machte mir klar, dass ich zum Endgeld meines Volumentarifes, welcher wirklich erst am 21. 02. freigeschalten wird, also zu 4.90 den ganzen Monat mit der 25 Euro starken Flat unterwegs sein kann. AOL schreibt mir die 25 Euronen gut. Ich hab mich gefreut wie ein schneekönig weil armer, armer Student.

    Naja, also ich in iTunes Radio auf und siehe da, fette Beats.

    Bis dann mal

    dasich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche