Radio Hamburg (Tiscali Stream) funktioniert nicht.

E

exxpler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
14
Hallo Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMac i5 mit Snow Leopard und habe ein Problem was ich mit meinem MBP unter Tiger nicht habe.
Der Link: Radio Hamburg läßt sich zwar mit Safari aufrufen, jedoch wird der Livestream nach anklicken nicht gestartet wenn ich "zum Player" anklicke. Das neue Fenster öffnet sich, jedoch wird nichts wiedergegeben und/ oder Quicktime X gestartet.
Mit meinem MBP und Tiger ist es so, dass der Quicktime Player gestartet wird und der Stream in ihm wieder gegeben wird.
Habt ihr da Tipps für mich?
 
Ich hab das eben mit Firefox probiert und der zeigt mir an das ein Plugin fehlt. Er bietet mir an Flip4Mac zu installieren. Soweit ich informiert bin braucht der Q-Player dieses Plugin um Windows Media Dateien abzuspielen. Hoffe das hilft dir weiter.

firstmaci
 
Bei mir funktioniert der Stream problemlos (direkt mit dem Player im Popupfenster). Habe Flip4Mac and Perian installiert (solltest du sowieso, Quicktime fehlen im Urzustand so manche Codecs).
 
Tja also Flip4mac hab ich ja drauf. Habe mir jetzt zusätzlich Firefox installiert. Dort startet der Quicktime Player auch und gibt sowohl Radio Hamburg als auch Radio Nora wieder. Aber unter Safari will er nicht. Warum auch immer...:(
 
Zurück
Oben Unten