Radgeschwindigkeit via Terminal?

Aber jeder Jeck ist trotzdem ein Mensch. Und Menschen und die Welt in der sie leben haben bestimmte unveränderliche Eigenschaften.

Bedienkomfort entsteht durch Einfachheit und Einfachheit entsteht durch Weglassen (von unnötigen Dingen). Das ist die Philosophie des Macs.
Wenn Du möglichst viel einstellen willst, dann bist Du am Mac falsch (oder musst eben Plists per Hand edtiteren).

P.S. Und ganz sicher ist das für einen Switcher ein ganz neues Erlebnis, dass die Entwickler über das nachgedacht haben, was sie tun und nicht einfach so, ohne nachzudenken, Features implementiert haben.
 
oh-ouh!

Diese Diskussion geht aber schon weit in den Bereich "allgemeine Weltanschauung".
Erinnert mich ein bisschen an Architekten, die behaupten, sie wüssten (allein), wie Menschen zu leben hätten und die dies mit ähnlichen Argumenten wie Ihr beide zu untermauern versuch(t)en ;).
Aber das nur am Rande.

Ich möchte mal die Aufmerksamkeit eher auf die Tatsache lenken, dass es unter OS X einerseits ein einfach (und damit leicht bedienbar) gehaltenes User-Interface gibt und andererseits die Möglichkeit diese und einige weitere Einstellungen in Textdateien vorzunehmen.
Das ist ja IMHO nicht unbedingt die schlechteste Lösung, oder ? (Versuch mal bei Windows was einzustellen, was das GUI nicht hergibt!)

Ich sehe es aber auch so, dass manches immer noch nicht ganz optimal gelöst ist.
Beispiel: der Wertebereich für die Mausgeschwindigkeit ist in der GUI so "gedrosselt", dass viele Benutzer (insbesondere solche mit großen Bildschirmen) die Maus auch bei der höchsten Geschwindigkeit noch als "zu langsam" empfinden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
OS X ist gut, aber nicht vollkommen.
und:
Wenn man weiss wo, kann man das System noch ein klein bisschen besser an die persönlichen Bedürfnisse anpassen als über die GUI.
Nicht zuletzt gibt es ja dieses Forum auch dafür, um solche Erfahrungen teilen zu können ;)
 
Korgo schrieb:
So, nachdem die MS Maus weg ist benutze ich wieder eine alte PC-Maus mit Scrollrad, bis mir was besseres über den Weg läuft.
...

kurze nebenfrage:
du hast dein MS mouse rausgeschmissen?
warum?
mein problem:
ich hab ne MS intelli explorer und PB mit OSX.3.4...
nun geht das nicht zusammen!
ich bekomm zwar die intelli-software dafür zum laufen, aber es erkennt die intelli-mouse nicht. ich bekomme nur ne grafik mit einer standardmaus zu sehen - und die ist rot durchgecrosst!
dumm ist, dass ich also so nicht die weiteren tasten belegen und benutzen kann...
any ideas?
vielen dank!
tasek
 
maceis schrieb:
Erinnert mich ein bisschen an Architekten, die behaupten, sie wüssten (allein), wie Menschen zu leben hätten und die dies mit ähnlichen Argumenten wie Ihr beide zu untermauern versuch(t)en

Ich würde mich dann lieber zu den Architekten zählen lassen, die jeden so wohnen lassen, wie er möchte. Der eine in 'ner Hütte, der andere im Klinkerbau... Wenn der, der 15 jahre in der Hütte gewohnt hat, gerne sein Strohbett mitnehmen wollte, dann soll er das doch einfach machen. :p

@tasek: Schon die Maus ein- und ausgestöpselt? In dem Fall wurde sie auf meinem System erkannt... Ich habe sie dann aber trotzdem zurückgebracht. Die Software läuft einfach nicht richtig.
 
Korgo schrieb:
@tasek: Schon die Maus ein- und ausgestöpselt? In dem Fall wurde sie auf meinem System erkannt... Ich habe sie dann aber trotzdem zurückgebracht. Die Software läuft einfach nicht richtig.

Jo, danke! hatte ich schon getestet- haut auch nicht hin.
aber:
warum warst du nicht happy mit der software dazu und was fürn sys hast du?
bestimmte sachen?
grüße, tasek
 
Bei mir läuft OSX 10.3.5
Das Problem war eben, daß die Intellimouse-Software die Maus nur dann als MS erkannt hat, wenn ich sie aus- und wieder eingesteckt hatte... das ist mir zu blöd!
 
mit 10.3.5 alle ok

Korgo schrieb:
Bei mir läuft OSX 10.3.5
Das Problem war eben, daß die Intellimouse-Software die Maus nur dann als MS erkannt hat, wenn ich sie aus- und wieder eingesteckt hatte... das ist mir zu blöd!
bei mir läuft es nun mit dem neuen update x.3.5!!
alles wird sauber erkannt und geht... ENDLICH!
bei dir unter x.3.5 nicht??
 
Zurück
Oben Unten