Radeon X850 und alternative Kühler

  • Ersteller SuperFLoh [SSB]
  • Erstellt am
SuperFLoh [SSB]

SuperFLoh [SSB]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Hi MacUser!

Kann man auf die 850er im PowerMac auch leise, alternative Kühler wie z.B. den Arctic Cooling Silencer draufsetzen?

/€

Gleiche Frage auch für die nVidia 6800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen mac hast du?
lies mal die 9800 threads, da steht drin, dass die arctic silencer wohl nicht in den g5 passen, weil zu wenig platz nach unten zu den cpus ist...
 
hast du die x850 ?
falls ja würd mich interessieren ob sie bei die funktioniert bei mir wird sie nur als x800 erkannt und die performance bei benchmarks ist so schnell wie die radeon 9650
 
guck doch mal, welches modell in ati displays/info/profil steht...
die 800 ist ein R420, die 850 ein R480
 
ATI Radeon X800 XT:

Chipsatz-Modell: ATY,R481
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4a48
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-A35804-108

das steht drinnen ..
finds ur schade hab ich so gefreut auf das gerät und jetzt sowas .. versteh nicht warum apple hardware verkauft und keine treiber liefert ..
 
Die Karte lzft ja trotzdem so schnell wie eine X850. Mit OS X 10.4.2 hast du dann auch den richtigen Namen da.
 
Klar passt der Arctic Cooler auch in den G5, allerdings nur mit Modifiaktionen. Es ist also vorsicht geboten wenn du keine geschickten Hände hast.

Empfehlbar ist auch der ZALMAN VF700 AlCu (erhältlich bei ebay oder bei www.ichbinleise.de) , allerdings verlierst du einen PCI Slot, da der Lüfter ziemlich hoch ist. Nicht vergessen RAM Kühler zu kaufen, da der ZALMAN VF700 AlCu nur die GPU kühlt
 
mit der arctic verliert man doch auch einen slot ;)

sind beim zalman nicht die ramkühler mit dabei? oder nur bei beim Cu und nicht dem AlCu?

andere alternative wäre auch der revoltec graphic freezer, da sind auch direkt ram kühler mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der revoltec ist sogar sehr flach. Nur weiss ich nicht wie leise der ist. In der Beschreibung sagen die < 24 db. der Zalman schafft es auch 18 db , allerdings kostet der auch einiges mehr. Den Recoltec gibts schon um die 10 Oiro bei ebay!!

Wie oneOeight schon sagte, die RAM - Kühler sind sowohl beim Zalman als auch beim Revoltec mit dabei!
 
Die PCI-Slots wären mir egal, leise ist der allein entscheidende Faktor.

(und nagetierfreies Netzteil ...)
 
was meinst du mit " nagetierfreies Netzteil " ?
 
St.Garg schrieb:
was meinst du mit " nagetierfreies Netzteil " ?
Eins ohne quikende Mäuse drin.
Oder "Zahnarztbohrer" wie meine Freundin es bezeichnet hat ...
 
Bei meiner 9800 Pro passt der VGA Silencer drauf und auch in den Mac, allerdings muss man den aktuellen ATI Silencer nehmen:
ATI Silencer 1 (Rev. 2)
Dann passts auch.

Wenn man mal die Abmessungen mit dem Silencer vergleichen mag... Dann weiß man, ob es passt... Ich jedenfalls habe mit der Karte so keine Probs im G5.

Gruß
Nira
 
Auf die X850er passt afaik der Silencer 2 Rev 5, aber das sind gute Nachrichten, danke.
Wieder nen Pluspunkt für den PM2x2, wenn das Netzteil nich wäre ...
 
Zurück
Oben Unten