Radeon X850 und alternative Kühler

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SuperFLoh [SSB], 10.07.2005.

  1. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Hi MacUser!

    Kann man auf die 850er im PowerMac auch leise, alternative Kühler wie z.B. den Arctic Cooling Silencer draufsetzen?

    /€

    Gleiche Frage auch für die nVidia 6800GT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    was für einen mac hast du?
    lies mal die 9800 threads, da steht drin, dass die arctic silencer wohl nicht in den g5 passen, weil zu wenig platz nach unten zu den cpus ist...
     
  3. lenz

    lenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hast du die x850 ?
    falls ja würd mich interessieren ob sie bei die funktioniert bei mir wird sie nur als x800 erkannt und die performance bei benchmarks ist so schnell wie die radeon 9650
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck doch mal, welches modell in ati displays/info/profil steht...
    die 800 ist ein R420, die 850 ein R480
     
  5. lenz

    lenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ATI Radeon X800 XT:

    Chipsatz-Modell: ATY,R481
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    Steckplatz: SLOT-1
    VRAM (gesamt): 256 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x4a48
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-A35804-108

    das steht drinnen ..
    finds ur schade hab ich so gefreut auf das gerät und jetzt sowas .. versteh nicht warum apple hardware verkauft und keine treiber liefert ..
     
  6. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Die Karte lzft ja trotzdem so schnell wie eine X850. Mit OS X 10.4.2 hast du dann auch den richtigen Namen da.
     
  7. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Klar passt der Arctic Cooler auch in den G5, allerdings nur mit Modifiaktionen. Es ist also vorsicht geboten wenn du keine geschickten Hände hast.

    Empfehlbar ist auch der ZALMAN VF700 AlCu (erhältlich bei ebay oder bei www.ichbinleise.de) , allerdings verlierst du einen PCI Slot, da der Lüfter ziemlich hoch ist. Nicht vergessen RAM Kühler zu kaufen, da der ZALMAN VF700 AlCu nur die GPU kühlt
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mit der arctic verliert man doch auch einen slot ;)

    sind beim zalman nicht die ramkühler mit dabei? oder nur bei beim Cu und nicht dem AlCu?

    andere alternative wäre auch der revoltec graphic freezer, da sind auch direkt ram kühler mit dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  9. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Stimmt, der revoltec ist sogar sehr flach. Nur weiss ich nicht wie leise der ist. In der Beschreibung sagen die < 24 db. der Zalman schafft es auch 18 db , allerdings kostet der auch einiges mehr. Den Recoltec gibts schon um die 10 Oiro bei ebay!!

    Wie oneOeight schon sagte, die RAM - Kühler sind sowohl beim Zalman als auch beim Revoltec mit dabei!
     
  10. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Die PCI-Slots wären mir egal, leise ist der allein entscheidende Faktor.

    (und nagetierfreies Netzteil ...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Radeon X850 alternative
  1. bigschwabbel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    195
    Paul1983
    15.09.2016
  2. PPC97
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    MacMutsch
    14.09.2016
  3. prognosticon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    prognosticon
    22.03.2016
  4. Matus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    595
    firstblood
    05.06.2016
  5. Tratschwelle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    Tratschwelle
    08.11.2015