Radeon 9800Pro Mac Edition 2x/4x AGP in G5 verwenden

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von starknights, 06.03.2005.

  1. starknights

    starknights Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob ich die Radeon 9800 Pro Mac edition mit 128 MB Vram auch in einen dual 1.8 G5 Powermac einbauen kann. Zur Zeit läuft sie im G4, ist also die 2/4-fach AGP Version.

    In manchen Produktbeschriebungen steht nun, dass das geht in anderen steht, das geht nicht... Hat jemand Ahnung davon?

    Danke schonmal :)

    MfG
    Michael Hermes
     
  2. uecker

    uecker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Hallo,

    hast du die Mac edition oder die Mac special edition? Ich habe eben die Mac special edition bekommen und da steht bei den requirements drauf, dass sie nur für den G5 ist. Und ich will sie im G4 laufen lassen. Ich versuche es halt mal.

    Gruß
    Thorsten
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Die Radeon 9800 Pro läuft auf alle Fälle im G5. AGP ist abwärtskompatibel. Dass heisst auch wenn mal AGP 12x rauskommen wird, wird darauf noch immer AGP 4x laufen!

    Das Problem ist nur eine AGP 8x in AGP 4x laufen zu lassen! Dieses Problem hast du aber mit deinem G5 nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  4. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallole

    ÄÄÄhhhhmmmmm 12x AGP??
    Das wirds wohl nie geben,die Zukunft ist PCI Express.
    Es ist aber mit kleinen Tricks möglich eine 8x AGP G5 Karte im G4 zum Laufen zu bringen,allerdings erst bei PMs ab 4x AGP.

    Viele grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen