Radeon 9600 Pro PC & Mac will nicht mit Tiger

Macpain

Macpain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2002
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe nach langer Zeit nochmal ein "Problemchen".
Benutze seit wenigen Tagen in meinem G4 MDD 2x1,25GHz (2Mb Cache) die Radeon 9600 Pro PC & Mac, unter 10.3 läuft die Karte ohne Treiber sofort, wenn ich aber den Rechner mit der Tiger Installations-CD hochfahre ist die Bildschirmdarstellung nur noch Schemenhaft und grau.
Ich habe die Karte im Rechner eines Bekannten unter OSX 10.4 ausprobiert, das gleiche Bild, erst nach Installation des mitgelieferten Treibers lief alles ok.
Seht Ihr noch eine andere möglichkeit, um Tiger zu installieren, als eine zweite Grafikkarte zu besorgen?
 
*hmmm...* beim Hersteller mal geschaut, ob es ein Firmware Update für die Karte gibt, ich denke, das wo sie rauskam noch nicht mit "Tiger" zu rechnen war, sie aber evtl. jetzt ein Update nachgelegt haben...ein Versuch wär es wert! ;)


Der Sisko
 
Einen anderen Mac besorgen und per Taget-Mode installieren fiele mir da noch ein
 
nicht richtig gefashte Karte !!!!

und wieso Treiber ??
>ich habe die Karte im Rechner eines Bekannten unter OSX 10.4 ausprobiert, das gleiche Bild, erst nach Installation des mitgelieferten Treibers lief alles ok.

Meinst Du ATI Display ? Treiber hat 10.4.x von Haus aus
 
Eigentlich sollte sie schon beim Installieren erkannt werden, zumindest ohne fehlerhafte Darstellung, ich denke das Tiger da schon ein paar Treiber mitbringt, aber vieleicht klappt das ja mit einem Update?


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten