Radeon 9200 - zum zokkn geeignet ?!

bei HL2 kann ich es mir gut vorstellen das es auf älteren Karten noch läuft, da die Engine sich selbst runterschaltet was das DirectX angeht. Soll heißen: auf den neusten Grafikkarten hat man eben DirectX 9 Effekte, auf den alten eben nur DirectX 7 oder 8 bzw. 8.1.... daher ist es möglich auf auf alten Systemen flüssig zu spielen.

Das ist aber bei weitem nicht bei jedem Spiel so, die meisten verbraten sogar zu viel Leistung als sie überhaupt benötigen.

Ich würde einfach mal sagen: Wer mal ein spielchen wagen will und auf Details verzichten kann, sowie einige Ruckler verzeiht kann mit einer 9200er oder auch einer FX 5200er auch mal spielen, mehr auch nicht

Ps: Ich schaue auch Mac TV und ich muß sagen: klar ist es etwas tiletantisch, da mehr oder weniger unprofessionell aber als Einsteiger/Switcher erfährt man doch einige interessante Dinge. Und ich bin einfach so ein Mensch der, wenn er etwas haben will, es am liebsten 50mal irgendwo sehen will ;D Und 5€ im Monat sind weiß Gott nicht viel(ich höre grad das rauchen auch, ich weiß wovon ich spreche ^^), so viel kosten auch Zeitschriften in denen meist weniger steht. Mac TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist eine Radeon 9200 besser als eine GForce4 460go, oder irre ich?
Jedenfalls war in meinem vormaligen Toshiba Notebook letzteres Modell verbaut, und was soll ich sagen, mit der richtigen Konfiguration der Grafikeinstellungen (was nicht wirklich zeitraubend ausfiel) lief sogar FarCry! mit 1024*768 flüßig - ohne dabei "antik" zu wirken. Insofern sollten auch die ein oder anderen (noch) aktuelleren Spiele darauf laufen (-> Demos laden).


Wünsche wohl geruht zu haben,
mac
 
macSchreck schrieb:
Meines Wissens ist eine Radeon 9200 besser als eine GForce4 460go, oder irre ich?
Jedenfalls war in meinem vormaligen Toshiba Notebook letzteres Modell verbaut, und was soll ich sagen, mit der richtigen Konfiguration der Grafikeinstellungen (was nicht wirklich zeitraubend ausfiel) lief sogar FarCry! mit 1024*768 flüßig - ohne dabei "antik" zu wirken. Insofern sollten auch die ein oder anderen (noch) aktuelleren Spiele darauf laufen (-> Demos laden).


Wünsche wohl geruht zu haben,
mac


dann hast du aber schon mächtig die details runtergedreht... oder hast 'ne andere auffasssung von flüssig!!!

aber far cry sieht imho selbst in "schlechter" detail-stufe noch besser als die meisten anderen spiele aus!
 
Ich denke nicht, dass ich eine grundlegend andere "Flüßigkeitsauffassung" habe, als andere. Wenn man allerdings die richtigen Einstellungen herabschraubt (Anti-Aliasing, Shader etc.), dann kann man sogar andere recht hoch eingestellt lassen... "Trial and Error" heißt die Devise!


Grüße,
mac
 
Mach dir mal keine Sorgen. Auf meinem hammer Ding läuft sogar Battlefield 1942 und COD.
Schau dir mal die Sachen da unne an....
 
Wie sieht das denn mit so Sachen wie UT2003 oder 2004 aus? Das wird auf dem mini wohl knapp, oder?
Evtl. hat da ja jemand erfahrung mit nem iBook zum vergleichen...
ciao
Christian
 
Hi, wie spielst du denn auf deinem ibook G4 800 battlefield?
Ich habe zufällig auch so eins, mit 640mb ram und sobald bei mir mehr als eine Hand voll Spieler mitspielen ruckelts derart, dass man nicht mehr spielen kann - natürlich Grafik alles runtergedreht. Einzig q3 kann man halbwegs spielen, da gehts schonmal bis 100fps hoch, bei vielen Spielern aber auch gerne mal unter 30 runter.
Gibts nen Trick, der das Ibook irgendwie schneller macht, oder hab ich irgendwie ein unglückliches System?

...c.q.
 
hab gerade mal die demo vom bf ausprobiert und lief erstaunlich gut auf dem book. wie das nun aber unter realen server bedinungen aussieht würd mich mal interressieren?

sind die versionen mac-windows eigentlich immo auf den gleichen stand. sprich kann ich mit ner mac version gegen windows spieler zoggen?
 
Alchemay schrieb:
hab gerade mal die demo vom bf ausprobiert und lief erstaunlich gut auf dem book. wie das nun aber unter realen server bedinungen aussieht würd mich mal interressieren?

sind die versionen mac-windows eigentlich immo auf den gleichen stand. sprich kann ich mit ner mac version gegen windows spieler zoggen?

Jain, Battlefield ist kein Problem, aber die Desert Combat 0.8 läuft nicht auf Mac. Gibt zwar noch einige 0.7 Server, aber hab auch länger nicht mehr nachgeschaut.
Ich kenne die Demo nicht, aber viele Levels in Battlefield (ca. 50%) laufen auf meinem G4 (1400 MHz, 100 MHz Bus) mit Radeon 8500 nur unbefriedigend. Es ruckelt so vor sich hin. Außerdem ist das Spiel relativ buggy im Vergleich zu UT 2004. Es macht zwar auch Spaß, aber DC finde ich schon besser. Die Waffen sind ausgeglichener, während man als Fußsoldat mit der schwachen Wumme nicht viel reißen kann.
 
Zurück
Oben Unten