Radeon 9000 und probleme

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
moin moin leutz,

folgendes problem:

besitze einen G4/400 sawtooth AGP und hab mir eine Ati 9000 pro gekauft.
nun ist es so das der rechner der übrigens unter MacOs 10.3.3 läuft nur bis dahin bootet wo eigentlich das fenster kommt wo angezeigt wird, das der rechner die angeschlossenen laufwerke lokalisiert und das netzwerk prüft. dort bleibt der bildschirm blau. beim sicheren start (gedrückte shift-Taste) von Macos 10.3.3 fährt der rechner hoch.
 
so nach zweimaligem installieren des betriebssytemes geht die karte jetzt, aber der test mit xbench ergab jetzt das mein rechner von den ehemals 59 punkten nur noch 56 hat ist das so normal? bringt die karte erst etwas mit einem prozessorupgrade? oder ist xbench dafür einfach das falsche benchmarkprogramm.
 
xbench ist fürn Ar...h damit zu testen ist ein witz.

teste besser die leistung mit dem Quake3 benchmark, oder mit Cinebench

wenn du vorher eine Rage128 hattest, bringt einen 9000er schon was, jetzt wird nämlich der Prozessor durch die GFX entlastet (Quartz Extreme).

einen SUUUUUper Schub kannst du aber nicht erwarten, da bei deiner Konfig nun mal die CPU die Bremse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke erstmal ich werd den quake benchmark mal ausprobieren, hab mir die xbench werte nochmal angeschaut der schwachpunkt beim test ist der OpenGl-Wert der radeon der liegt deutlich unter dem der Rage. ist das normal?
 
lol, eher nicht
 
blubber schrieb:
hallo danke erstmal ich werd den quake benchmark mal ausprobieren, hab mir die xbench werte nochmal angeschaut der schwachpunkt beim test ist der OpenGl-Wert der radeon der liegt deutlich unter dem der Rage. ist das normal?

keine Sorge, ist normal - hat aber nichts zu sagen. Der XBench-Test ist für die Graphikperformance wenig aussagekräftig.
 
Zurück
Oben Unten