radeon 8500 os9 probleme mit 2 lcd

X

xl-sander

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
es sind zwei 22" belinea geworden

sieht super aus in weiss


habe nur ein problem

habe einen per vga an den vga anschluss meiner ati radeo 8500 dran - läuft tadellos erkennt auch 1680x1050 als auflösung, wird von switch res auch als der belinia W22 erkannt

der zweite monitor per dvi an den dvi anschluss der radeon bringt kein bild - nada alles schwarz - und per vga raus aus dem monitor und per adapter von vga kabel auf dvi in den dvi aschluss der radeon geht zwar bild, aber der computer erkennt den monitor nicht als widescreen sondern als vga monitor und bietet mir keine entsprechende auflösung an, sondern nur 4:3 wie z.B. 1600x1200 - warum kann ich nicht beim zweiten auch die selbe auflösung wählen wie bei dem ersten? weiss das wer?
heute morgen starte ich und plötzlich geht beides - dan wieder runtergefahren, nu wieder selbes prob

g4 dual 1,25 mdd

radeon 8500 agp

mac os 9.2.2

DANKE
 
hmmm... stecker sind definitiv richtig dran? manchmal haben die sensepins nicht richtig kontakt und deshalb wird der monitor nicht richtig erkannt.

BTW: ich wusste garnciht dass OS 9 überhaupt mit widescreen zurechtkommt :O
 
Zurück
Oben Unten