Radeon 8500 oder 9000 AGP

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden....bei ebay bekommt man eine Radeon 8500 für ca. 80-90 Taler....
Die Radeon 9000 dagegen kostet 150,- neu! Und sie hat keinen Lüfter. Der Nachteil ist, ich brauche noch einen ADC-VGA Konverter für 34,- um meinen VGA-Monitor und DVi-Monitor anzuschließen.
Die 8500 hat dagegen einen DVI und VGA-Anschluss.
Die 9000 hat 128 RAM...die8500 hat nur 64 RAM...
Ich arbeite auf meinem G4-digital-Audio 733 MHZ noch öfters unter OS 9...ich habe nun keine Ahnung wie laut der Lüfter bei der Radeon 8500 ist? Der PM ist sowieso kein Leisetreter...

Helft mir mal bitte bei der Entscheidung....soviel Auswahlmöglichkeiten an Graphikkarten für einen G4 gibt es nun nicht, zumal mir eine Hightechkarte bei dem schwachen Prozessor nichts nützt......vielleicht mache ich noch ein CPU-Upgrade.....

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Ich will eventuell endlich bei ebay mitbieten...gerade was günstiges dort.....
 
Zurück
Oben Unten