RACER mit Tastatur

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Es wird sicher einigen aufgefallen sein, dass sich Racer mit der Tastatur schlecht spielen lässt. ZB bremst das Auto ganz schlecht und das Kurvenverhalten ist auch mieserabel. Ganz klar, das Spiel ist für ein Lenkrad ausgelegt!
Ich hab aber die Keybord.ini soweit abgeändert, dass es auch mit der Tastatur gut spielbar ist!
Steurung:
Pfeiltasten für Richtung Beschleunigung und Bremsen
S : Gang rauf
D : Gang runter
A : Kupplung

die datei liegt auf meinem webspace unter:
http://members.chello.at/gargoil/keyboard.ini

einfach ersetzen, mit MacRacerConfig auf Keyboard einstellen, und schon gehts los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut.

Mit der Maus spielt sichs auch gut.
Die Ein-tasten-maus ist zum runterschalten nicht geeignet, da muss eine Taste definiert werden in der mouse.ini.
z.B.: bei shift down:
controller=1
key=y

Lenkrad ist suuuper. Forcefeedback heftig.

Grüße aus Bayern
 
ok ich habe das auch mal gestestet. Funktioniert gut, ist aber nicht das gelbe vom Ei. Ich denke mit einem Lenkrad macht es auf jeden Fall mehr Spaß.
 
Zurück
Oben Unten