Rabat im Education Store als Zivi ?

tim-campo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollte mir jetzt nach dem lang erwarteten Update ein 12" Ibook zulegen und wollte mal fragen, ob man als Zivi auch Rabat im Education-Store bekommt. Die Frage wurde zwar hier schon mal gestellt aber irgendwie hat keiner geantwortet. Sind die bei Gravis strenger als im Webshop, denn ich wollte es mir dort kaufen, weil man sich für 60€ noch mal 512 MB RAM mehr einbauen lassen kann.
Wenn des mit dem Zivi nicht geht muss es mir halt ein Freund kaufen, aber der hat seine Bestätigung für die Uni noch nicht und ich mag nicht mehr warten.
 
...jaja und dann wieder wären der "arbeit" dvds gucken und quake spielen...

ich war auch zivi. ich weis das es nicht ganz so ist...

aber ich glaub nicht das du da rabatt bekommst. der zivi ist ja keine schulische einrichtung.
 
Edu-Store geht nicht. Steht ja schon am Anfang:

Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich... als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin.
 
Wenn Du Deinen Zivildienst in einer Institution ableistest deren Mitarbeiter berechtigt sind diese Sonderkonditionen zu erhalten dürftest Du auch dazu in der Lage sein. Eine entsprechende Bestätigung wird Dir die Dienststelle dann sicher ausstellen.
 
Bin auch Zivi. Mir wurde erklärt das der Zivi das gleiche wie ein Schüler ist.
 
schnoor schrieb:
Bin auch Zivi. Mir wurde erklärt das der Zivi das gleiche wie ein Schüler ist.

Na das halte ich ja für eine sehr gewagte Aussage.
 
Mach den Zivi in einer Kirche, glaube nicht, dass diese Stelle mich berechtigt ein Ibook zu kaufen. Naja, dann scheints ich muss noch ein bissel warten. :(
 
Atze, versuchs einfach.
Probieren geht über studieren.
Mehr als auffliegen kannst du eh nicht.
Danach bestellst du halt normal.
Ggf über einen anderen namen.

Gibt hier nur ganz wenige ausnahmen, bei denen nach einer imatrikulationsbescheinigung gefragt wurde...
 
Ich gehe morgen einfach mal zu Gravis und frage nach, kann ja nix passsieren, hast schon recht. Gewagt ist halb gewonnen.
 
ich hätt da gleich eine frage..
wie kommt man zu diesem 50 € gutschein ?
kann man den auch benutzen wenn man im EDU store kauft ?

MfG/Christopher
 
tim-campo schrieb:
Ich gehe morgen einfach mal zu Gravis und frage nach, kann ja nix passsieren, hast schon recht. Gewagt ist halb gewonnen.

Ich würds online bestellen. dort einfach im edu shop bestellen und dort zusätzlich den 50er gutschein einlösen.

Für das aktuelle ibook in der standardkonfiguration landest du dann bei etwas über 900 euro.

Das kann dir kein Gravis bieten...
 
almannach schrieb:
ich hätt da gleich eine frage..
wie kommt man zu diesem 50 € gutschein ?
kann man den auch benutzen wenn man im EDU store kauft ?

MfG/Christopher

Vorweg: 50 Euro Gutschein ist eigentlich mit dem Edu-Store nicht kombinierbar. Aber technisch gehts trotzdem. Bis jetzt hatte auch keiner damit probleme.

Nun zum Vorgehen:
Du wählst diesen Link
und klickst rechts auf den 50€Rabatt Link.
Danach landest du im Shop.
Wählst einfach so Sachen aus für einen Wert über 500 Euro.
Wenn du zur Kasse gehst öffnen sich ja paar Seiten.
Da wird nach Name etc. gefragt und am Ende erscheint eine zusammenfassende Seite.
Dort ist automatisch der Rabatt Code notiert.
Diesen schreibst du auf und brichst den Einkauf ab!
Dann gehst du normal in Edu-Store und kaufst ein. z.b. iBook.
Wenn du zur Kasse gehst kannst du später irgendwann mal ein RabattCode eingeben. Diesen schreibst du halt dort ein.
Wenn du bestätigst, zieht er 50Euro von der Gesamtsumme ab!

Klingt kompliziert, ist aber eigentlich recht simpel.

Weshalb so umständlich ?!
Weil der Link von 50 Euro Rabatt auf die Normale Store Seite verlinkt und du auf diesen 7-8(?) Stelligen Code rankommen musst.

Das wars...
 
Stimmt!
Ist ja geil, dann habe ich noch rechtzeitig bestellen können.
Hab garnicht darauf geachtet.
Vielleicht kommt bald was Neues...

50€ exkl. MwSt. (58€ inkl. MwSt.) Extra-Rabatt
gültig bis zum 30.07.2005 bei einer Mindestbestellung von 499€ exkl. MwSt ....
 
wenn man beim bund ist klappts bestimmt, zumindest in den ersten drei monaten. schließlich macht man ja da seine grundausbildung :D
 
^^ ... dann müsste es ja als Zivi auch klappen, wenn du deinen Einführungslehrgang (ein oder drei Wochen) hast... da bist du ja auch in einer politischen und fachlischen Ausbildung...

hahahahha

... bin selber Zivi und hab vorher bei den Kollegen von Apple gefragt... da war eine nette Frau mit gebrochenem Deutsch am Telefon, die mir versicherte, dass Zivildienstleistende keinen EDU-Rabatt in Anspruch nehmen können... bei Microsoft bekommst du ja auch keine SSL-Versionen als Zivi...

schade...
 
Also hab heute bei Gravis gefragt und eine niedliche Verkäuferin hat mir gesagt, dass man als Zivildienstleistender keinen Rabat im Education-Store bekommt. Man ist als Zivi nur angeeschissen. :motz
Hoffe wenigstens, die Sache ist dann hiermit mal geklärt.
 
tim-campo schrieb:
Man ist als Zivi nur angeeschissen

Wieso dass denn? Ich denke Zivildienstleistende sind bei weitem nicht die einzige Gruppe die nicht diese Vergünstigungen in Anspruch nehmen können.
 
naja... als Zivi (bin noch einer) bekommst du verschiedene Zeitschriften viel billiger, Günstiger in Erlebnisparks, Kinos, Bäder, etc...

wieso dann angeschissen?
 
Zurück
Oben Unten