R.I.P xbox

Itekei schrieb:
Eine X360 würde ich mir an Deiner Stelle nicht kaufen denn es gibt für diese noch keinen Modchip zum Raubkopien ziehen, und das möchtest Du ja ;)

Sonst gehts noch? Was soll das denn?
 
Also die (alte) Xbox kostet im Moment neu 99,- Euro...
 
Klar ist bei der 360 eine Festplatte dabei, wenn man sich die Premium Version zulegt. Für Raubkopien ist keines der Systeme gedacht.

Von der PSP kann ich nur abraten, da das Display einfach nur Schrott ist mit seinen 100 ms. Die Schlierengrafik hat mich sowas von enttäuscht. Zum UMD gucken reichts ^^.
 
Hätte noch ne alte Xbox abzugeben.

Gemoddet (Smart X) und NFSU gebe es dazu.

VHB 80 Euro, wenn Du Interesse hast
 
Prediger schrieb:
Also die (alte) Xbox kostet im Moment neu 99,- Euro...

Wo denn? Ich war am Samstag bei uns im Saturn und im MediaMarkt - die wollten beide um die 150 Euro...
 
mac4live schrieb:
Ausserdem hat die 360er kein HD Laufwerk, das verkauft MS demnächst als extrateures Zubehör :D
Ich liebe Firmen die nur halbfertige Produkte auf dem Markt bringen, nur um erster zu sein ;)

wozu braucht man jetzt eigentlich genau ein hd-laufwerk? für hd-filme, die es noch nicht gibt? für spiele? zurzeit ist hdtv zwar ganz schön anzusehen, aber nur in verbindung mit - ja genau: einem hdtv-fernseher. das kostet aber noch mal ein paar euro extra.

die xbox 360 hat sicher nachteile: hoher preis, fiese form und lautes dvd-laufwerk. aber inzwischen gibt es schon wirklich gute spiele. mit ghost recon, burnout und demnächst oblivion hat man eine gute auswahl an games. außerdem cool: man kann den ipod oder jede andere festplatte mit mp3-dateien anschließen, xbox live ist super gelöst - gerade bei dead or alive und fight night 3 - und das streaming von multimedia klappt auch hervorragend. beim mac immerhin bilder und musik, beim pc auch videos. also eine gute konsole, ohne illegale umbauten. wer mehr will, muss natürlich 'ne alte box kaufen, aber sicher will hier niemand raubkopien daddeln, oder...?
 
Sl0815 schrieb:
Sonst gehts noch? Was soll das denn?
Achso, ne, war ein Fehler von mir. Du hast Deine Xbox sicher nur zum Schauen von Filmsicherheitskopien und C64 emulieren gemoddet ;) Jetzt mal keine gekünstelte Entrüstung hier bitte.
 
Itekei schrieb:
Achso, ne, war ein Fehler von mir. Du hast Deine Xbox sicher nur zum Schauen von Filmsicherheitskopien und C64 emulieren gemoddet ;) Jetzt mal keine gekünstelte Entrüstung hier bitte.

Ich wäre ganz vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen die du hier einfach so in den Raum wirfst, die dazu noch jeglicher Grundlage entbehren.
 
Sl0815 schrieb:
Ich wäre ganz vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen die du hier einfach so in den Raum wirfst, die dazu noch jeglicher Grundlage entbehren.
Zum einen ist das modden der Konsole illegal. Zum anderen... um meine Vermutungen zu entkräftigen... erkläre uns doch mal warum Du für einen gewissen Geldbetrag Deine Konsole gemoddet hast bzw. modden hast lassen?
 
Itekei schrieb:
Zum einen ist das modden der Konsole illegal. Zum anderen... um meine Vermutungen zu entkräftigen... erkläre uns doch mal warum Du für einen gewissen Geldbetrag Deine Konsole gemoddet hast bzw. modden hast lassen?

Meines Wissens nach ist der Umbau der Konsole an sich nicht illegal. Du verlierst dabei jeglichen Anspruch auf Garantie und wirst von XBox Live ausgeschlossen - sofern du das nutzt. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Daher habe ich erst letztes Jahr nach Ablauf meiner Garantie für 13 Euro meine Box selbst umgebaut.

Hauptsächlich nutze ich meine Umgebaute Xbox um DVD anschauen zu können, ohne auf den Regionalcode angewiesen zu sein. Bestes Beispiel: meine kürzlich erworbene Version von Kill Bill für den japanischen Markt.

Außerdem streame ich Musik von meinem ibook über die Xbox, so daß ich sie über meine Dolby Anlage hören kann.

Da du dich ja anscheinend mit dem Umbau der Xbox auszukennen scheinst, sollte dir auch klar sein, daß die 8GB original Festplatte in meiner Xbox sich nicht wirklich zum Raubkopieren eignen würde und ganz davon abgesehen besitze ich noch nicht einmal einen DVD - Brenner.
 
Sl0815 schrieb:
Da du dich ja anscheinend mit dem Umbau der Xbox auszukennen scheinst, sollte dir auch klar sein, daß die 8GB original Festplatte in meiner Xbox sich nicht wirklich zum Raubkopieren eignen würde und ganz davon abgesehen besitze ich noch nicht einmal einen DVD - Brenner.
Dass Du noch die Originalplatte drin hast konnte ich ja nicht ahnen, ist auch eher unüblich. Wie dem auch sei, ich lasse Deine Modchip-Gründe mal gelten. Eine X360 eigenet sich zwar z.B. zum Musikstreamen sehr gut, ist dafür aber so laut, dass das Ganze keinen Spaß mehr macht, dann lieber Airport Express. Einen Modchip für die X360 gibt es noch nicht, allerdings scheint es ein paar Bastlern gelungen zu sein die Abfrage des eingelegten Mediums auszutricksen. Der dafür verwendete Code wurde aber nicht veröffentlicht.
 
Itekei schrieb:
Dass Du noch die Originalplatte drin hast konnte ich ja nicht ahnen, ist auch eher unüblich. Wie dem auch sei, ich lasse Deine Modchip-Gründe mal gelten. Eine X360 eigenet sich zwar z.B. zum Musikstreamen sehr gut, ist dafür aber so laut, dass das Ganze keinen Spaß mehr macht, dann lieber Airport Express.

Kurz vor der Veröffentlichung der 360 letztes Jahr, wollte ich unbedingt eine haben, da z.B. das Musikstreamen quasi von Haus aus möglich ist und man ja auch den ipod anschließen kann etc.

Dann habe ich die Konsole bei einem Freund gesehen und war total enttäuscht. Am meisten von der Lautstärke.

Deswegen bin ich irgendwie im Moment auch nicht bereit mindestens 300 Euro für die Konsole zu bezahlen, zumal ich auch keinen HD Fernseher mein Eigen nennen kann :)

Eigentlich gefällt mir die Idee, eine gebrauchte PS2 zu kaufen. Allerdings stehe ich auch dann vor dme Problem, daß ich gut die Hälfte meiner DVD's nicht mehr gucken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sl0815 schrieb:
Eigentlich gefällt mir die Idee, eine gebrauchte PS2 zu kaufen. Allerdings stehe ich auch dann vor dme Problem, daß ich gut die Hälfte meiner DVD's nicht mehr gucken kann...

es gibt bei saturn für ein paar oiro (ich glaube, es waren drei) ein schöne cd, mit welcher der regionalcode der ps2 ausgehebelt wird. man muss zwar diese cd immer mal wieder einlegen, wenn man einen anderen code abspielen möchte, als den original - aber ist einfach, billig und man behält die garantie des geräts...
 
So, also es ist nun (oh Wunder) eine PS2 geworden. Hab sie bei amazon neu erstanden, zusammen mit der eye toy Kamera und diesem Kinetic Spiel. Bisher bin ich mehr als zufrieden. Funktioniert einwandfrei und Gran Turismo 4 ist ein absolut fesselndes Spiel.

Gruß
 
Man kann auf der PS2 alle Filme sehen, egal welchen Ländercode sie haben!
So ist das zumindest bei mir und allen die ich kenne.

Viel Spaß damit!

Favoriten: NFS U2; Driver-Reihe; Splinter-Cell; THPS-Reihe; GT 4...
 
ich werde mir demnächste auch ne playse holen mit elagato ez am kraftbuch 15" zocken.
 
Zurück
Oben Unten