QXP: mehrere Textstellen gleichzeitig markieren

klaschke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich setze relativ häufig wissenschaftliche Publikationen mit entsprechnd vielen Textauszeichnungen. Das ist immer ne sehr mühselige und langwierige Geschichte. Bisher hab ich das mit Stilvorlagen gelöst, was aber noch kein perfekter Workaround ist. Optimal wäre es wenn ich mehrere nicht zusammenhängende Textstellen bzw. Wörter gleichzeitig markieren könnte. Kennt jemand dazu einen Trick oder ne XTension. Ich arbeite sowohl unter QXP 4 als auch unter 6.5.

Ich danke schon mal im Voraus.
 
klaschke schrieb:
Optimal wäre es wenn ich mehrere nicht zusammenhängende Textstellen bzw. Wörter gleichzeitig markieren könnte.
Eigentlich solle das selbstverständlich sein, finde ich. Leider funktioniert es in keinem der Programme, wo man es andauernd bräuchte, weder TextEdit, NeoOffice, Dreamweaver, QXP... Nur mit dem Finder, da klappt sowas, da kann ich mehrere verschiedene Dateien/Ordner auswählen, wie ich will, warum das nicht einer mal in die Textverarbeitung für alle möglichen Programmm einbaut, werde ich nie begreifen...
 
Wenn es das gäbe wäre es sogar ein Argument auf ein anderes Programm zu wechseln. Es würde einfach enorm viel Zeit und damit Geld sparen. Mir gehts da wie dir. Ich versteh echt nicht warum das kein Programm beherrscht - ist doch so naheliegend.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
Eigentlich solle das selbstverständlich sein, finde ich. Leider funktioniert es in keinem der Programme, wo man es andauernd bräuchte, weder TextEdit, NeoOffice, Dreamweaver, QXP... Nur mit dem Finder, da klappt sowas, da kann ich mehrere verschiedene Dateien/Ordner auswählen, wie ich will, warum das nicht einer mal in die Textverarbeitung für alle möglichen Programmm einbaut, werde ich nie begreifen...