QXP 6.5 legt "Project Files" an

R

Robbie Willams

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
An alle QXP 6.5 Kenner!

Habe QXP 6.0 auf 6.5 mit OSX 10.4.4. upgedatet.

Nun stelle ich seltsammes Fest:
Wenn ich die Funktion speichern (Apfel S inerhalb eines Jobs) verwende, :mad: setzt mir Quark für jede dieser Aktionen einen "Project File" mit einer 10 stelligen Zahlenkombination und einer Grösse von 0 KB in meinen Bearbeitungsordner.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was das ist und wie man diese (für mich) nutzlose Funktion abbstellen kann.

Danke Euer Robbie wavey
 
.....ist das file auch noch dort, wenn du dein projekt schliesst ?

...viele programme legen solche files während der bearbeitung an....löschen sie aber beim schliessen des projektes/datei wieder.
 
nachdem ich in den QE-Einstellungen die Sicherungskopien (alle 5 Min sichern – eigentlich solltem an das ja eh deaktivieren) einem anderen Ort als die Hauptdatei zugewiesen habe, hatte sich bei mir dieses Problem erledigt.
 
@ bömpf

....wenn ich die funktion aktiviere, legt er aber doch eine sicherheitskopie an, die den namen projekt #1 hat.
....die 10 stellige nummer kann ich nicht nachvollziehen.
 
in2itiv: Ich auch nicht :D
aber seitdem ich den Ort der Sicherungskopien geändert habe, tauchen diese temps (zuhause) nicht mehr auf – wie in der Firma, wo ich sie von Beginn an woanders verortet habe.
Gehts bei Quark um Logik oder wie es funktioniert? :D
 
...nee logik hats wirklich nicht....mit quark arbeitet man intuitiv und aus dem bauch heraus :D
 
Danke für Eure schnelle Hilfe: Leider negativ. Er schreibt immer noch nutzlose Files.

Vedammt . . . . .
 
robbie: Das machte sich erst nach Neustart (ob nur Qaurk oder Mac weiß ich nicht mehr) bemerkbar. Und die alten musste ich zuvor manuell entsorgen.
 
An alle: Es hat funktioniert!

Ich habe einen xy Ordner erstellt und dort speichert QXD alles ab.
Nun kann man diese Files nachvollziehen: Er macht von den einzelnen Sicherungsvorgängen Kopien des Jobs!
Ausschalten lässt sich das irgendwie nicht. Also werde ich den Ordner, je nach dem wie voll er ist, einmal wöchentlich entleeren.
Werde mal auf der Quark-Seite stöbern ob man dies mit einem Update beheben kann.

Trotzdem 1.000 und 1einen Dank Ihr seid spitze; habt mir alle wirklich sehr geholfen, denn das hat genervt.
 
ROBBIE! *kreisch* :D







Sorry, der ist mir so raus gerutscht...
 
superspike schrieb:
ROBBIE! *kreisch* :D







Sorry, der ist mir so raus gerutscht...

Hi kannst Du mir die Noten schicken, ich mach einen Hit daraus
Gruss Dein Robbie
 
Hit ? ...ich dachte Robbie Williams macht Filme kopfkratz :D
 
Robbie: Wie sind deine Sichern-Einstellungen?
Bei mir:
Kein Haken bei "Automatisch sichern"
aber Haken bei "Automatische Sicherungskopie" (aufheben 5 Kopien)
Und Zielordner gewählt.
Bib und Dokposition nicht sichern bzw. kein Haken
 
bömpfmactobi schrieb:
Robbie: Wie sind deine Sichern-Einstellungen?
Bei mir:
Kein Haken bei "Automatisch sichern"
aber Haken bei "Automatische Sicherungskopie" (aufheben 5 Kopien)
Und Zielordner gewählt.
Bib und Dokposition nicht sichern bzw. kein Haken


Hi habe diese Einstellung probiert; er speichert alles trotzdem in diesen xy-Ordner ab.

Leute ich gehe jetzt offline, morgen um 5.00 muss die Produktion weitergehen.

War klasse und hat Spass gemacht. sleep
 
Zurück
Oben Unten