QXP 6.5 F. Ausgabe sammeln für QXP 5 nicht möglich?

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
wie der titel schon sagt-

etliche qxp6.5-doks müssen immer wieder für die ausgabe gesammelt werden und später von qxp geöffnet werden. im sammeln-dialog aber ist die möglichkeit, das projekt als qxp5.dokument abzuspeichern, ausgegraut, so daß man das projekt wieder öffnen und als dokument abspeichern muss.

gibt es eine möglichkeit, diesen zeitraubenden zwischenschritt zu umgehen?
 
Hallo don

Du willst mit QXP 5, 6.5 Dokumente "Ausgabe sammeln" durchführen? Habe ich das richtig verstanden?
Nur mit QXP geht das nicht, du mußt immer zuerst die Dokumente als QXP5-Version abspeichern.
Abhilfe könnten die Marktools bieten, dort soll es möglich sein 6.5 Dokumente mit QXP5 zu öffnen.
 
halt, hab ich mich zu unklar ausgedrückt:

- ich habe täglich eine menge qxp6-dokumente für die ausgabe zu sammeln
- geöffnet und weiterbearbeitet werden die dokumente aber in qxp5.
- also muss ich die dokumente in qxp6 für 5er abspeichern - soweit die anforderung

mein problem:
- momentan läuft das noch so, daß ich das gesammelte qxp-dokument extra noch einmal öffnen und als 5er abspeichern muss, da mir der sichern-dialog beim für ausgabe sammeln procedere das für 5er-speichern-feld ausgraut.

mein wunsch:
- ich würde aber gerne schon bei sammeln (ein teil des sammelns ist ja das sichern) das qxp6-dokument für die 5er-version abspeichern und nicht das dokument erneut öffnen und abspeichern müssen, denn das nervt tierisch und bringt einen durcheinander.

geht das?
 
Zurück
Oben Unten