QXP 5 stürzt häufig ab

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Mei Quark 5.01 stürzt immer wieder ab - meistens beim Schließen. Den Speicher hab ich schon raufgesetzt. Ich arbeite mit QXP-5 im reinen klassischen System - also nicht über MOS-X. Quark 4 stürzt nicht ab.
Also - watt kannisch tuhn :D
 
neu installieren?! Quark 5 war halt eh nicht so der Hit.
Und wird es auch nicht mehr werden
 
ja - schon - in dieser Systemkonfiguration - habe es jedoch schon vorher installiert gehabt - auf verschiedenen Mac´s - ich benutze zur Zeit diese "herausragende" QXP-Xtension "Inposition" - in QXP-4 funktioniert Sie aber einwandfrei (auch in QXP-6 auf MOS-X) - ich kann nur leider noch nicht komplett auf´s 10er-System umschwenken (Alte Daten/Kundendaten/Fontsprobleme etc.)
 
vielleicht liegt es gerade an dieser X-Tension.
Übrigens es heisst OS X und nicht "MOS-X" ... ;)
 
naja - wolln wir es hoffen - in 2 wochen bekomme ich sowieso die signa-station von heidelberger - dann heißt es abschied nehmen von (M)OS 9 und QXP 5 - und hallo OS 10 - obwohl auf einem g4 läuft alles nicht so richtig schnell (und ich kann es hassen - wenn man in gedanken immer schon weiter ist als der rechner - dass ist wie das auf der stelle laufen im traum - wiederlich) - also - warten wir es ab - bald weiß ich mehr - noch einen schönen tag wünsche ich - danke - kester
 
stürzt ab beim schließen eines doks? welche fehlermeldung? bestimmte doks?
 
keine besimmten docs - welche fehlermeldung ? ähhh ... muss ich noch mal schauen - der typische vorführeffekt - hatte in den letzten 2 tagen keinen absturz - ich werde mal drauf achten - einmal war es fehler 2 - kann es vielleicht auch am server liegen ? ich hab seid einiger zeit einen x-serve ? ich meld mich wieder - vielen dank -schönes wochenende - kester
 
Defekte Schriften?
Schon überprüft?



Gruß
Ogilvy
 
@Ogilvy - hmmm ... könnte eventuell sein - meine schriften sind zwar nicht defekt - doch ich hab manchmel probleme mit fehlenden outline-fonts - könnte das die ursache sein?

zu deiner signatur - woher kennst du und der francis meinen chef? ;-)

gruß
kester
 
Könnte die Ursache sein, muss
es aber nicht. :D

Hast du eine Möglichkeit deine
Schriften zu überprüfen? z.B.
mit FontDoctor?

Chefs sind halt schon ein besonderer
Typ von Mensch, gell ;)
 
@Ogilvy

Den FontDoctor hab ich nicht. Ich habe ihn auf die Schnelle auch nicht als Freeware gefunden. Vielleicht hol ich mir ihn mal. Stellt der FontDoctor denn auch Fehler fest, die ATM und Suitcase entgehen?

Ich antworte deshalb erst jetzt, weil dein Eintrag mir nicht zugemailt wurde !?

Vielen Dank schon mal, noch einen schönen "Frühlingstag" (Bei uns Schüttet es!)
Kester
 
Zurück
Oben Unten