QXP 5 stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Kester, 07.04.2005.

  1. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Mei Quark 5.01 stürzt immer wieder ab - meistens beim Schließen. Den Speicher hab ich schon raufgesetzt. Ich arbeite mit QXP-5 im reinen klassischen System - also nicht über MOS-X. Quark 4 stürzt nicht ab.
    Also - watt kannisch tuhn :D
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    neu installieren?! Quark 5 war halt eh nicht so der Hit.
    Und wird es auch nicht mehr werden
     
  3. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    ja - schon - in dieser Systemkonfiguration - habe es jedoch schon vorher installiert gehabt - auf verschiedenen Mac´s - ich benutze zur Zeit diese "herausragende" QXP-Xtension "Inposition" - in QXP-4 funktioniert Sie aber einwandfrei (auch in QXP-6 auf MOS-X) - ich kann nur leider noch nicht komplett auf´s 10er-System umschwenken (Alte Daten/Kundendaten/Fontsprobleme etc.)
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    vielleicht liegt es gerade an dieser X-Tension.
    Übrigens es heisst OS X und nicht "MOS-X" ... ;)
     
  5. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    naja - wolln wir es hoffen - in 2 wochen bekomme ich sowieso die signa-station von heidelberger - dann heißt es abschied nehmen von (M)OS 9 und QXP 5 - und hallo OS 10 - obwohl auf einem g4 läuft alles nicht so richtig schnell (und ich kann es hassen - wenn man in gedanken immer schon weiter ist als der rechner - dass ist wie das auf der stelle laufen im traum - wiederlich) - also - warten wir es ab - bald weiß ich mehr - noch einen schönen tag wünsche ich - danke - kester
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    stürzt ab beim schließen eines doks? welche fehlermeldung? bestimmte doks?
     
  7. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    keine besimmten docs - welche fehlermeldung ? ähhh ... muss ich noch mal schauen - der typische vorführeffekt - hatte in den letzten 2 tagen keinen absturz - ich werde mal drauf achten - einmal war es fehler 2 - kann es vielleicht auch am server liegen ? ich hab seid einiger zeit einen x-serve ? ich meld mich wieder - vielen dank -schönes wochenende - kester
     
  8. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Defekte Schriften?
    Schon überprüft?



    Gruß
    Ogilvy
     
  9. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    @Ogilvy - hmmm ... könnte eventuell sein - meine schriften sind zwar nicht defekt - doch ich hab manchmel probleme mit fehlenden outline-fonts - könnte das die ursache sein?

    zu deiner signatur - woher kennst du und der francis meinen chef? ;-)

    gruß
    kester
     
  10. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Könnte die Ursache sein, muss
    es aber nicht. :D

    Hast du eine Möglichkeit deine
    Schriften zu überprüfen? z.B.
    mit FontDoctor?

    Chefs sind halt schon ein besonderer
    Typ von Mensch, gell ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QXP stürzt häufig
  1. robin v
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.255
  2. kraftwerk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    627
  3. muruk63

    QuarkXPress PDF-Export aus QXP 9

    muruk63, 23.09.2013, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768
  4. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    580
  5. LLI

    QuarkXPress QXP 9 – Ja oder Nein?

    LLI, 28.11.2011, im Forum: Layout
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    999

Diese Seite empfehlen