QurakDateien in InDesign laden - Problem!

C

cuteyhoney

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich steige gerade von Quark auf Indesign um und hab da mal ne kleine Frage! Ich möchte bestehende Quarkdateien in Indesign öffnen! Klappt auch alles ganz gu bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten. Diesbezüglich habe ich folgende Frage: Wenn ich eine QuarkDatei nun in Indesign öffne und die QuarkDatei hat z.B. das Format DIN A4, öffnet InDesign diese Quarkdatei in einem etwas anderen Format z.B. statt 210 x 297 mm, 209,477 x 297! Ist nicht besonders viel, aber es würde mich mal interessieren woran sowas liegen kann! Hat jemand ne Idee??
 
Dies liegt sehr warscheinlich am XPress. Denn XPress kann nicht in in mm rechnen, sondern rechnet IMMER alles in Punkt um. Da es dadurch gezwungenermassen zu Abweichungen/Rundungsfehlern kommt, ist die Konvertierung von XPress nach InDesign immer sehr gewagt.

Da Du bei den Konvertierungen sowieso immer Abweichungen hast, würde ich Dir empfehlen, sowieso alles neu in InDesign aufzubauen.

Gruss
K.
 
Zurück
Oben Unten