QuickTimePro Export in WAV Format zu kurz

K

KaiUwe999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Unter OS X 10.3.9 habe ich QT Pro 7.1.3 laufen. Ich möchte einen DV formatierten Film (7 Minuten Länge) mit QT Pro in das Windows Media File Format umwandeln, damit ich es auf einem PC ansehen kann. Leider wandelt mir QT konsequent immer nur die ersten 30 Sekunden des Films um. Die restlichen 6,5 Minuten fehlen. Wenn ich in ein anderes Format umwandle (z.B. mpeg4) funktioniert es einwandfrei - der ganze Film wird konvertiert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Danke und Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
k_munic schrieb:
www.flip4mac.com erlaubt umsonst und als trial 30sec...
willste mehr, musste kaufen.. ;)

Hallo k_munic,

danke für den Hinweis. Ich habe mir gestern QT Pro runtergeladen und war der Meinung, dass WAV-Export ein Feature von QT Pro ist. Aber jetzt wo du's sagst, fällt mir ein, dass ich irgendwann mal flip4mac ausprobiert habe. Daran wird's wohl liegen.

Danke für Deine Hilfe.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
.. komme grad selbst durcheinander:
.wav kann selbstverständlich QTpro!
.wmv geht nur mit flip4mac

wav is audio only, wmv ist windows video !
 
k_munic schrieb:
.. komme grad selbst durcheinander:
.wav kann selbstverständlich QTpro!
.wmv geht nur mit flip4mac

wav is audio only, wmv ist windows video !

Sorry,

ich meinte wmv. Bei den vielen Formaten kommt man ja ganz durcheinander.

Ich verstehe nicht, dass der Windows Media Player nicht mal MPEG-4 verarbeiten kann. Ich dachte, das wäre ein Standard? Aber damit hat Microsoft ja wohl nichts am Hut.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten