QuickTimePlayer Problem

QT streikt bei MPEG-Szenen Suche

Hallo,
auch mir wäre ein konsistentes System am liebsten, deshalb versuche ich, mit QT auf der Höhe zu bleiben. Mein Problem:
Filme, die ich mit meiner Formac DBTV Karte aus dem TV als MPEG aufgenommen habe, lassen sich astrain abspielen. Beim Spulen (Werbung etc.) jedoch erscheint erst minutenlang der Sat1 Ball, dann läuft die Zeit auch weiter, Bild und Ton jedoch stehen. Ich muss QT neu starten und wieder am Anfang beginnen, welches ja nun nicht Sinn der Sache ist.
Diese MPEG-Dateien lassen sich per VLC gar nicht spielen, der Bildschirm bleibt schwarz.
Habe QT Pro. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Ach ja: Eigentlich sollten sich diese Filme auch mit QT Pro schneiden lassen (Markieren, entfernen), dies funktioniert aber auch nicht. Liegt es vielleicht an einem SW Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, liegt das wahrscheinlich daran, dass von dem Programm, mit dem du die DBTV-Karte ansteuerst, die mpeg-Datei in irgendeiner Weise geschützt wirde - sodass man z.B. auch keine Spuren einfügen kann oder ähnlichs. Möglicherweise kann man da in den Preference o.ä. des besagten Programms etwas passend einstellen. Eine weitere Möglichkeit, die allerdings zeit/rechenintensiver wäre und auch nach meinen Erfahrungen nicht immer funktioniert, wäre, das ganze z.B. mit DiVA (http://diva.3ivx.com) umzucodieren. dazu müsstest du allerdings erst demuxen (bild und video trennen, ich mache das immer mit bbdemux, http://sourceforge.net/projects/macbbdemu) bzw. mit QTP Pro die Audiospur kopieren. Danach, wenn du Audio- und die neue Videospur zusammengefügt hast, dürfe das Problem verschwunden sein. Viel Glück,
Antithum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eigentlich ist das doch nicht im Sinne des Erfinders, ein Videorekorder, der sich nicht spulen lässt ist ja nicht gerade ne Meisterleistung. Aber es sollte doch noch eine Menge anderer User geben, die mit der Formac Watch and go arbeiten. Könnt ihr denn auch nicht spulen? Die Karte wurde in diesem Forum doch oft gelobt. Aber über dieses Problem konnte ich nix lesen...
 
Zurück
Oben Unten