Quicktimeplayer...HILFE !!!) macht Problem bei Videos von meiner Spiegelreflexkamera

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

habe eine neue Spiegelreflexkamera von Sony (A65). Die Videos sind aber nur bei geringer Auflösung über den Quicktimeplayer sauber abspielbar. Bei höherer Auflösung gibt es Zacken und Aussetzer.
An was kann das liegen?

Habe die Version 10.2.
Gibt es evtl. Updates die nicht automatisch installiert wurden?

Oder benötige ich einen anderen Player.

Auf meiner Frau ihrem Windowsrechner läuft der Film fehlerlos.


Hilfe!!!!!!
 
Da fallen mir ein paar Dinge ein, die ich nicht nachfragen müsste, wenn du hier schon mal genauere Angabe gemacht hättest. ;)

  • Welchen Mac? (Typ, RAM, usw.)
  • Aussetzer in Bild und Ton? (bei welcher Auflösung)
  • Was für ein Dateiformat?
  • File auf Festplatte gespeichert oder von Karte oder Kamera direkt abgespielt?
 
habe ein MBP Late 2009
2,53 Ghz und Intel Core 2 Duo
4 GB DDR 3
Die Aussetzer sind beim Bild
Die Videos wurden über Iphoto importiert und dann von dort gestartet

hier das Dateiformat eines Videos:
AVCHD 1080i50, 1.920 x 1.080
Linear PCM, 16 Bit Little Endian Ganzzahl mit Vorzeichen, 48000 Hz, Stereo (L R)
 
gibt es einen alternativen Player?
nach meiner Recherche kann ich den QT-Player nicht aktualisieren, da er in OSX integriert ist
 
VLC, mplayerx und viele mehr...
 
gibt es diese Player über den App-store?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
leider habe ich mit MPlayer leider auch kein besseres Ergebnis erzielt.
Bin verzweifelt

Kann es sein, dass der dieses Format (AVCHD 1080i50, 1.920 x 1.080) nicht jeder Standardplayer unterstützt?

War immer der Meinung, dass das Thema "Foto" bei Apple unkompliziert ist. War auch bisher mit meiner HD-fähigen Kleinbildkamera völlig unproblematisch.
 
VLC hast du nicht probiert?
manche player mögen ja videos in transport streams nicht so...
wird ja wahrscheinlich eine .mts datei sein?
 
leider funktioniert es auch mit dem VCL - Player nicht
 
Hat die Kamera denn keine Abspielsoftware dabei?
 
ist übrigens eine .mov-Datei
 
es gibt eine Software. Habe aber bisher nicht herausgefunden, ob Sie mir nützt. Ist mehr eine Software für die RAW-Bildbearbeitung und eine Ablagesystem. Wollte nicht unbedingt eine separates System neben dem Iphoto-System....
 
Hmm, ich weiß nicht wie iPhoto die Videos importiert. Hast du schon mal von Hand ein Video über den Finder kopiert und versucht abzuspielen?
 
Alternativ könntest du bei deinem MacBook mal die diskrete Grafikkarte aktivieren. Vorausgesetzt du hast ein 15" MBP.
 
diskrete Grafikkarte aktivieren .....was ist das?
Sorry bin nicht der absolute Spezialist
 
Wenn du ein 15 Zoll pro hast dann kann du über Systemeinstellungen ➡ Energieeinstellungen die zweite Grafikkarte anwählen...
oben im Fenster dazu auf mehr Leistung klicken.
 
mein MBP 15 Zoll ist von 2009 und meines Wissens mit nur einer Grafikkarte ausgestattet
 
Also ich habe auch ein MacBook Pro Late 2009. und das hat definitiv eine zweite Grafikkarte mit dem NVIDIA 9600gt chipsatz und 256 MB eigenen RAM. Du erkennst unter den Energieeinstellungen. Da kannst du ganz oben im Fenster mit der Maus auswählen ob du längere Laufzeit oder bessere Grafikleistung haben möchtest. Wenn du die beiden Einträge nicht hast, dann hast du wirklich keine dezidierte Grafikkarte und wahrscheinlich ein MBP 15" MID 2009. hast du denn das mit dem manuellen kopieren ausprobiert?
 
unter "Energie sparen" gibt es nur die Einstellungen für Bildschirm und Computer im Bezug auf den Ruhezustand.....wo soll diese Einstellung genau sein?
 
Zurück
Oben Unten