Quicktimefilm drehen?

D

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hi Leute, ich habe mit meiner Kamera einen kleinen Film gedreht, habe ihn aber "auf der Seite" gedreht, ohne zu wissen, dass ich mit Quicktime keinen Film wie z.B. ein Foto drehen kann. Welches freeware Programm kann das?
 
quicktime kann das durchaus, hab hier allerdings die pro version. versuch doch einfach mal ob folgendes auch mit der normalen version funzt:
bei mit quicktime geöffnetem film fenster/filmeigenschaften einblenden, dann videospur auswählen, danach visuelle einstellungen aktivieren nun hast du die möglichkeit den film zu drehen etc.

grüße
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 68
Hi ali,
der Menüpunkt Filmeigenschaften ist leider nur mit Pro verfügbar ... :(
Hat jemand sonst noch eine Idee?
 
Trotzdem vielen Dank, ali! :)
 
nix zu danken,

versuchs mal mit vlc (sehr guter freeware-player, falls du den noch nicht hast) mit dem müsste es auf jeden fall klappen.
http://www.videolan.org/

1. fenster/erweiterte steuerung/videofilter/transformation

2. die drehrichtung kannst du in den allgemeinen einstellungen/videofilter verändern.
 

Anhänge

  • Bild 4.gif
    Bild 4.gif
    9,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 5.gif
    Bild 5.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten