Quicktimedatei in mp3

dotsmile

dotsmile

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,
jetzt zur Weihnachtszeit wird man ja immer etwas kreativer (zumindest was mich betrifft) und probiert au Sachen aus, wo man selbst noch net so den Durchblick hat.. ;) Ich habe ein Hörbuch mit Hilfe von iMovie aufgenommen, zusätzlich unterlegt mit weiteren Spur Mugge und ein paar Bildern, und habe gemerkt, dass dies sich nur mit Quicktime abspielen lässt, würde dies aber gern in mp3 umwandeln - sodass meine Bekannten das Hörbuch auch auf ihrem PC/CD-Player abhören können..gibt´s da eine Möglichkeit?

Grüßle und Danke für Eure Antworten, Doro
 
im quicktime player aufmachen und den ton als mp3 exportieren (kann aber sein, dass du quicktime pro dafür brauchst...)
 
Hallo,

mit Audacity müsste es gehen.
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich denke ich benötige erst noch Quick time pro..
Thanx
 
Hallo

kannst du sagen, ob es mit Quicktime pro geklappt hat? Stehe nämlich vorsebem Problem mit einigen Musikdateien, die sich nur über Quicktime abspielen lassen, die ich gerne umwandeln möchte, damit sie auch auf dem ipod zu hören sind.

danke für jede antwort und grüsse

guegsi
 
Hi,
Well...ich hab leider kein Quicktime Pro, und wollte es nicht kaufen; ich such grad noch, wer mir das Programm evtl. geben kann. Aber ich vermute sehr stark das es hierüber möglich ist...Im Moment versuche ich eine andere Möglichkeit, und zwar sind die verschiedenen streams über das movie -projekt als mp3 einzeln angezeigt und ich versuche diese zu sortieren und dann auf die CD zu brennen..mal schauen wie sich das entwickelt..
 
Zurück
Oben Unten