Quicktimedatei in mp3

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von dotsmile, 17.12.2005.

  1. dotsmile

    dotsmile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hi,
    jetzt zur Weihnachtszeit wird man ja immer etwas kreativer (zumindest was mich betrifft) und probiert au Sachen aus, wo man selbst noch net so den Durchblick hat.. ;) Ich habe ein Hörbuch mit Hilfe von iMovie aufgenommen, zusätzlich unterlegt mit weiteren Spur Mugge und ein paar Bildern, und habe gemerkt, dass dies sich nur mit Quicktime abspielen lässt, würde dies aber gern in mp3 umwandeln - sodass meine Bekannten das Hörbuch auch auf ihrem PC/CD-Player abhören können..gibt´s da eine Möglichkeit?

    Grüßle und Danke für Eure Antworten, Doro
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    im quicktime player aufmachen und den ton als mp3 exportieren (kann aber sein, dass du quicktime pro dafür brauchst...)
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Hallo,

    mit Audacity müsste es gehen.
     
  4. dotsmile

    dotsmile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich denke ich benötige erst noch Quick time pro..
    Thanx
     
  5. guegsi

    guegsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Hallo

    kannst du sagen, ob es mit Quicktime pro geklappt hat? Stehe nämlich vorsebem Problem mit einigen Musikdateien, die sich nur über Quicktime abspielen lassen, die ich gerne umwandeln möchte, damit sie auch auf dem ipod zu hören sind.

    danke für jede antwort und grüsse

    guegsi
     
  6. dotsmile

    dotsmile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hi,
    Well...ich hab leider kein Quicktime Pro, und wollte es nicht kaufen; ich such grad noch, wer mir das Programm evtl. geben kann. Aber ich vermute sehr stark das es hierüber möglich ist...Im Moment versuche ich eine andere Möglichkeit, und zwar sind die verschiedenen streams über das movie -projekt als mp3 einzeln angezeigt und ich versuche diese zu sortieren und dann auf die CD zu brennen..mal schauen wie sich das entwickelt..
     

Diese Seite empfehlen