Quicktime

Diskutiere mit über: Quicktime im Multimedia Allgemein Forum

  1. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hiho,

    habe mal eine Frage zu QT und find' nichts treffendes :confused:

    • Kann man mit dem Player abspeichern?
    • Wenn nein, läßt er sich irgendwie austricksen?
    • Ist der Player praktikabel für's Web, also gut verbreitet?
    • Um im Web eine Dia-Show anzubieten, muß der (fremde) Server besonders ausgerüstet sein?
    • Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein *mpf*

    Viele Grüße, Marina
     
  2. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2001
    Hallo Marina!

    >Kann man mit dem Player abspeichern?

    Mit der Pro-Version, man muss nur den Code eingeben und die kleine Version wird zur Pro-Version freigeschaltet! Dann kannst Du in verschiedensten Formaten exportieren (DV-Stream, mpeg, videoCD format ...).

    >Wenn nein, läßt er sich irgendwie austricksen?

    Registrierungscode mittels Sufer Serials o.ä. ermitteln und wie oben geschrieben eingeben.

    >Ist der Player praktikabel für's Web, also gut verbreitet?

    Ja, gibts auch für Windoof

    >Um im Web eine Dia-Show anzubieten, muß der (fremde) Server
    >besonders ausgerüstet sein?[

    Da kann ich leider nicht helfen :(

    >Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein *mpf*

    Naja, da kann ich auch nicht weiterhelfen :)

    Liebe Grüße,
    LordVader
     
  3. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hi LordVader :)

    >Kann man mit dem Player abspeichern?

    Folgendes Mini-Szenario habe ich: Mit eiPhoto habe ich ein paar Bilder nach QT exportiert und nun hab' ich den Dia-Film, welchen ich möglicherweise ins Web stellen könnte.
    Wenn da nicht die Möglichkeit für die Anschauenden wäre, den Film abzuspeichern oder Bilder daraus zu extrahieren. Gegen beides hätte ich was einzuwenden. Nützt dann QT in diesem Zusammenhang überhaupt etwas?
    Es bräuchte ja nur jede/r die Pro-Version zu haben und schon sind die Bilder kopiert...

    >Wenn nein, läßt er sich irgendwie austricksen?

    s.o. - das meinte ich eigentlich, sorry, ich war etwas undeutlich. also nicht den Code knacken, das lohnt sich für 39 Ohren doch nicht. ;)

    >Um im Web eine Dia-Show anzubieten, muß der (fremde) Server
    >besonders ausgerüstet sein?

    Ob es deswegen den Streaming Server gibt?

    >Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein *mpf*

    Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, mit der man das Raubkopieren so gut es geht unterbinden kann. Ansonsten finde ich die Möglichkeit mit QT schon ziemlich berauschend :)

    Lieben Gruß, Marina
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    Diashow

    Hallo Marina,

    wie wäre es mit einer Diashow in Flash? Oder ein Digitales Wasserzeichen? Oder PDF da kann man Bilder und den Ausdruck "schützen"?

    Gruß Andi
     
  5. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hu Andi,

    so spät noch auf? :)

    Flash:
    kenne ich mich null (in Zahlen: 0) mit aus :(

    PDF:
    habe leider nur einen älteren Distiller für Win und der kann nicht schützen :(

    Wasserzeichen:
    hatte ich mal ein Jahr lang, bei Digimarc. Ich bekams mit meiner ersten Photoshop-Version (4 war's glaube ich) mitgeliefert. Jetzt sind mir die Jahresgebühren allerdings zu teuer, denke ich doch.

    <hubääh>

    Lieben Dank für Deinen Hinweis,
    Nacht :)
    Marina
     
  6. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    ...habe gerade diesen PlugIn-Helper entdeckt, kennt den jemand? Schützt der erfolgreich vor fremden Abspeichern?

    Huhu, Sonntagsgrüße :)

    Marina
     
  7. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hi Marina,

    so wie ich verstand, möchtest du zwar Leuten Bilder iin einer Art Diashow übers Web zur Ansicht anbieten, ihnen aber nicht die Möglichkeit geben diese zu kopieren.
    Da ist sicherlich ein QT-Streaming mit einer zusätzlichen "Sprite Track"-Spur im Quichtimefilm eine Möglichkeit. Problem dabei ist aber, daß du ein MacOS-Server brauchst, um Quicktime zu 'streamen' - scheidet also wahrscherinlich aus und die Einzelbilder sind bei Pro-Version kopierbar.
    Wie dies bei Flash ist weiß ich nicht, da ich damit eigentlich nicht beschäftige.
    Sobald es aber dort die Möglichkeit gäbe, die Einzelbilder in die Zwischenablage zu transferrieren, ist dies dann auch 'grab'-bar. Und da gibt es auch noch den Browsercache ...
    Soll sich hier mal ein Spezialist äußern, ob es für sowas vielleicht eine Java-Applikation/Plugin gibt.

    conny
     
  8. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    ...jetzt hamm' wa den Salat:

    - Der Helper läuft nicht unter OSX

    - Der Helper für Win ist von 1998, ohne "Save-Funktion"

    - Nirgendwo gibt Apple auf seinen Seiten einen Hinweis auf die Kopierschutzfunktion

    - Habe fertig, Flasche voll <grr>

    VG, M. :(
     
  9. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    ...ach... Danke conny :)

    Wir haben fast zeitgleich gepostet...

    LG, Marina :rolleyes:
     
  10. Marina

    Marina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hi,

    habe jetzt erstmal den erhofften Schutz für QT abgehakt :(

    Dafür eine kleine, aber wenigstens praktikable Lösung vorgezogen :)

    Danke an alle für's Lesen und darüber Nachdenken ;)

    Bye, Marina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime Forum Datum
Bildschirmaufnahme mit Quicktime Player mäßig Multimedia Allgemein Freitag um 10:35 Uhr
Zwei Filme gleichzeitig starten im QuickTime Player nicht möglich Multimedia Allgemein 01.01.2014
MP4 wird in Quicktime 7 nicht abgespielt ?? Multimedia Allgemein 05.08.2013
Quicktime 7 Problem: Infobox geht immer mit auf Multimedia Allgemein 15.07.2013
mp4 läuft mit quicktime auf dem rechner, aber auf dem ipad ohne ton Multimedia Allgemein 16.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche