Quicktime X: Neuer Film, altes Fenster. Geht das?

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist, das QT einen neuen Film im gleichen Fenster automatisch abspielt, in dem ein aktueller Film gerade läuft!?

Im Moment ist es so: Ein Film läuft in QT X und wenn ich im Finder auf einen anderen Film klicke, dann startet ein neues QT-Fenster und spielt den Film ab. Der alte FIlm läuft dann aber immer noch und das Fenster bleibt da... das find ich nicht so prall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So ist das nicht geplant.
Film anhalten mit der Leertaste und nächsten Film starten sollten deine Probleme lösen.
 
emm nein.. auch dann öffnet sich ein neues QT-Fenster und ich muss das alte erst schließen. Genau das nervt mich ja.. es sollte wie beim VLC sein. Dachte man könnte da vllt was per Terminal schrauben..
 
Nun, mir scheint ich bin komisch, denn offensichtlich stört das nur mich ^^
 
naja mich störts auch etwas; allerdings nicht, dass der film in einem neuen fenster geöffnet wird sondern der "alte" film einfach weiterläuft. wenn dieser pausiert würde wäre ich schon zufrieden :D
 
na da bin ich aber froh.. hmm bin mir sicher es gäbe eine Möglichkeit per Terminal. Hab leider kein Draht zum Terminal-Gott.
 
hmm alles gelesen.. leider wird das dort nicht angesprochen. Aber danke. Schade, dass QT X einfach besser übers Netzwerk streamt als der VLC. Sonst würde ich das hässliche Ding gar nicht benutzen.
 
naja ich will jetzt keinen glaubenskrieg lostreten, aber sowohl optisch als auch von der handhabung gefällt mir qtx wesentlich besser als der vlc. als einfacher, leichter und vor allem schneller videoplayer ist qtx meiner meinung nach unschlagbar; bis da der vlc geladen ist und das playlist fenster geöffnet hat...
 
habt ihr schon mal quicktime x preferences versucht? http://megabytecomp.com/apps.aspx

da kann man zb einstellen, dass filme nicht automatisch wiedergegeben werden beim öffnen sondern erstmal auf pause sind...
 
joa den Terminalbefehl hab ich schon vor langer Zeit eingegeben. Mich stört im Moment auch nur diese einzige Sache (1. Post) an QT X - zumindest in diesem einen Anwendungsfall. Als Player, den ich per Remote vom Bett aus über sofacontrol steuere ist der VLC aber nicht zu ersetzen. Alleine schon die Spulfunktion ist einfach unzureichend im Vergleich zum VLC.
 
Zurück
Oben Unten