Quicktime will nicht mehr...

B

blipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
170
Die Grundvoraussetzung: Mac OS X.3.5, Quicktime 6.5.2 (neuste Quicktimeversion).

Der Finder spielt in der Spaltendarstellung keine .mpg mehr ab, resp. der Finder stürzt ab. Wenn ich mit dem Quicktime-Player das Video anschauen will, das gleiche. Man sieht das erste Bild, dann stürzt der Player ab. Unter VLC läuft das Problemlos, leigt also vermutlich nicht an den Dateien, sondern eher an Quicktime. .mov werden im Preview-Mode abgespielt, aber ohne Ton. Bei MP3-Dateien das gleiche: der Finder spielt sie nicht ab (was er früher problemlos tat), unter iTunes läufts ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, und wie hat er sie in den Griff bekommen?

Dank und Gruss,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Quicktime will nicht mehr

gelöscht.. (Zitat statt Edit geklickt)
 
OK, offenbar hat ein Sicherheitsupdate Quicktime etwas durcheinandergeschüttelt. Ich habe die "alte" Sicherungskopie (gleiche BS-Version, aber ohne Sicherheitsupdates) neu aufgespielt, und jetzt klappt es wieder. Auch Toast Lite funktioniert jetzt wieder.
 
Zurück
Oben Unten