Quicktime will H.264 nicht öffnen

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
Hallo, hab folgendes Problem: Quicktime will einfach nicht ein Video öffnen welches ich mit x264 als H.264 gespeichert hab.
Ton wird problemlos wiedergegeben, aber das Bild ist einfach nur weiß und Quicktime sagt was von fehlender Software.
Das kann doch nicht sein? H.264 ist doch ein Bestandteil von Quicktime?
Außerdem kann man das Video mit VLC problemlos öffnen, aber ich würde das Vid auch gern in Frontrow anschauen können
Hilfe :)
 
Hast du auch das neuste Quicktime? Müsste Version 7 sein, vorher konnte es noch kein h264.
Bei einem Intelmac sollte aber eigentlich ausreichend neue Software drauf sein, mhh.
 
Ja ist natürlich Quicktime 7 inkl aller Updates die dafür angeboten wurden :(
 
Dann würde ich einfach mal vermuten, dass dein Video in irgendeinem Punkt ausserhalb der .h264-Spezifikation von Quicktime liegt.
 
Es encoden doch recht viele Leute mit x264 und bei denen geht das?
Naja, muss ich wohl auf Frontrow verzichten :/

edit: Kanns daran liegen dass es eine .avi Datei ist und Quicktime nur H264 in .mov nimmt?
 
Benenn doch einfach mal um. Quicktime ist vielfach ja so doof, dass das schon reichen könnte.
 
Hab ich schon versucht, da wollt ers gar nicht mehr öffnen :/
 
Ändert jetzt nichts an Deinem Problem, aber warum codierst Du die Files demnächst nicht einfach mit mpegstreamclip? Und dann als mp4 (H.264).
Das spielt Quicktime bei mir problemlos ab.
 
x264 ist halt ein Ranzformat. Das Decoden verschlingt Prozessorleistung ohne Ende und die Codecs gibts nur für VLC oder Windowsprogramme.
 
Zurück
Oben Unten