Quicktime weigert sich AC-3 Ton abzuspielen

PowerMac84 schrieb:
Sorry: aber ich muss das EINFACH kommentieren.
Warum kauft ihr euch MicroDV Camcorder oder DVD Camcorder?
Was bringt das?
Schlechteres Bild, geringere Bearbeitungsmöglichkeiten, schlechte Akkulaufzeit!
Das vom DVD Camcorder könnt ihr überhaupt nicht bearbeiten, zugleich zeichnet das Ding auf teure, proprietäre Scheiben mit geringer Laufzeit auf.
Und dieser Touchscreen ist absolut gar nicht zu gebrauchen. Schonmal in der Sonne gefilmt? Display dabei bedient? Etwas erkannt? Wackelfrei gehalten?


Die JVC hat zwei große Vorteile gegenüber MicroDV:
Es gibt keine Kleinere Kamera, die so ein gutes Bild macht
und, ich kann die Dateien einfach kopieren und bearbeiten.
Kein Lästiges importieren mehr.
Das waren damals die Hauptgründe mir die Gurke zu kaufen und kein DV Camcorder.

DVD Camcorder dagegen finde ich persönlich extrem furchtbar. Die Medien sind teuer, in meinem Notebook nicht zu benutzen (Slot-In Laufwerk) und extrem empfindlich.
Dazu kommt, dass die Kameras auch noch eine extrem ungünstige Form haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch die everio gekauft,.. aber viele alte minidv-tapes von kunden, sehr viel altes material und die tatsache, daß ich erst stundenlang hätte "umwandeln" müssen und nicht direkt mit der arbeit hätte anfangen können,.. haben mich etwas unsicher gemacht. da machen die wenigen millimeter mehr an meiner neuen pc55, die ich von stunde zu stunde geiler finde, auch nix aus,..

ok, eventuell ist die qualität des bildes bei everio und co besser,.. doch filme ich zu 75% für das web (movies die dort abgespielt werden). der rest wird mit filtern überzogen, zuvor geschnitten und auf dvd gebrannt,..

von daher,.. kam ich mit 100 euro weniger weg und bin 100% zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten