Quicktime VR

E

ecaps81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hab Quicktime nirgends gefunden, also stelle ich die frage mal hier.
Ihr kennt doch wahrscheinlich alle die VR Movies die man auf der Apple Site findet. Diese VR Movies bewirken das man sich den Produkte von allen Seiten anschauen kann. Nun zu meiner Frage: Irgendwer nen Plan wie man solche Movies machen kann?
Tutorials? Tools?
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg Konrad
 
Ich bin von VRWorx (http://www.vrtoolbox.com/vrthome.html) begeistert. Das originale Apple Quicktime VR Authoring Studio ist leider nie weiterentwickelt worden und gibt es nur in einer uralt Version für Classic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für VR-Object-Movies gibt es das bereits erwähnte VR-Toolbox (kann ich ebenfalls nur empfehlen), andere Programme, die diese Objekte aus Bildern erstellen können, sind mir nicht bekannt. Aber Cinema 4D kann beispielsweise aus 3D-Objekten VR-Movies errechnen und, soweit ich mich entsinnen kann, ging das auch irgendwie mit Macromedia Director.
Eine Auflistung von VR-Material und Software findet man hier:

http://www.kaidan.com/products/obj-prods.html

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten