Quicktime VR auf DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Metacoder, 16.08.2004.

  1. Metacoder

    Metacoder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Moin zusammen,

    ist es eigentlich irgendwie möglich ein Quicktime VR auf DVD unter zu bringen?
    Also so, dass man sich per Fernbedienung darin bewegen kann. :confused:

    Gruss,
    Metacoder
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Nö, QTVR benötigt den Quicktime-Player und der läuft nur unter Windows und Mac, nicht in DVD-Playern.

    No.
     
  3. Metacoder

    Metacoder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003

    Danke für Deine Antwort.
    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit dasselbe Ergebnis auf einer DVD zu erlangen?
    Muss ja nicht unbedingt QTVR sein....

    Gruss,
    Metacoder
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    ich würd's mit einer Art Slideshow probieren, mangels Möglichkeiten eben nicht interaktiv.
    Das QTVR-Feeling dürfte aber nicht umzusetzen sein.

    No.
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hmm das interessiert mich auch... das muss doch irgendwie gehen... ich meine irgendwie mittels DVD menüs usw... ?!
     
  6. Metacoder

    Metacoder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Mit Menüs könnte man sich die Bilder nur "einzeln" ansehen. Eine 360°-Sicht ist damit imho nicht möglich....

    Hat keiner eine Idee oder kennt ein entsprechendes Tool....?


    Gruss,
    Metacoder
     
  7. ichatlisboa

    ichatlisboa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Also QTVR interaktiv auf DVD geht nicht.. ganz klar!! ABER man kann mit speziellen Tools Bewegungen / Pfade/ Wege in einem/mehreren VRs definieren und dann zu einem Movie machen. Das kann sehr gut sein zB auf Ausstellungen kontinuierlich laufen zu lassen.
    Ein Minibeispiel habe ich hier damit Ihr die Idee bekommt
    http://homepage.mac.com/wkaemena/PTM hat keinen FastStart also bitte laden lassen hat 3 Mb

    Meine QTVRs sind hier: http://homepage.mac.com/wkaemena/FSPanos/Menu268.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen