Quicktime VR auf DVD

M

Metacoder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ist es eigentlich irgendwie möglich ein Quicktime VR auf DVD unter zu bringen?
Also so, dass man sich per Fernbedienung darin bewegen kann. :confused:

Gruss,
Metacoder
 
Nö, QTVR benötigt den Quicktime-Player und der läuft nur unter Windows und Mac, nicht in DVD-Playern.

No.
 
norbi schrieb:
Nö, QTVR benötigt den Quicktime-Player und der läuft nur unter Windows und Mac, nicht in DVD-Playern.

No.


Danke für Deine Antwort.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit dasselbe Ergebnis auf einer DVD zu erlangen?
Muss ja nicht unbedingt QTVR sein....

Gruss,
Metacoder
 
ich würd's mit einer Art Slideshow probieren, mangels Möglichkeiten eben nicht interaktiv.
Das QTVR-Feeling dürfte aber nicht umzusetzen sein.

No.
 
hmm das interessiert mich auch... das muss doch irgendwie gehen... ich meine irgendwie mittels DVD menüs usw... ?!
 
Pretzel schrieb:
hmm das interessiert mich auch... das muss doch irgendwie gehen... ich meine irgendwie mittels DVD menüs usw... ?!
Mit Menüs könnte man sich die Bilder nur "einzeln" ansehen. Eine 360°-Sicht ist damit imho nicht möglich....

Hat keiner eine Idee oder kennt ein entsprechendes Tool....?


Gruss,
Metacoder
 
Also QTVR interaktiv auf DVD geht nicht.. ganz klar!! ABER man kann mit speziellen Tools Bewegungen / Pfade/ Wege in einem/mehreren VRs definieren und dann zu einem Movie machen. Das kann sehr gut sein zB auf Ausstellungen kontinuierlich laufen zu lassen.
Ein Minibeispiel habe ich hier damit Ihr die Idee bekommt
hat keinen FastStart also bitte laden lassen hat 3 Mb

Meine QTVRs sind hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten