Quicktime Vollbild geht nicht auf erweitertem Monitor

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.440
Reaktionspunkte
13.862
Moin ;)

Ausgangskonfig: MBP und am DVI einen Sanyo Z5 hängen (DVI->HDMI mit 1280x720)

Ich will jetzt auf dem Beamer ein Stream/Film per Quicktime im Vollbild einsehen.

Ich hab die Monitore nicht synchronisiert, als Hauptmonitor wurde der Beamer festgelegt (den Balken in den Einstellungen auf den Beamer gezogen).

Auch habe ich den Beamer Monitor an 1. Stelle gezogen.
Leider vergrößert Quicktime dennoch immer auf dem Monitor des MBP.

Vergess ich irgendwas? :confused:
 
Drück mal Shift + Apfel + F, dann sollte eigentlich ein Einstellungsfenster kommen wo du den Bildschirm anklicken kannst.
 
Hm, da kommt bei mir nichts....
 
Mir bis dato auch nicht mgl. gewesen,
auf einem erweiterten Desktop einen Film in Vollbild
zu zeigen, aber das hängt imho damit zusammen,
das der eigentliche Bildschirm erweitert wird, sprich
eine Verbreiterung des eigentlichen ist, somit müsste
dann Vollbild über beide Schirme gehen,… jedenfalls
geht es mit anderen Playern z.B. VLC auch nicht.
 
Die Wiedergabe auf dem Sekundärbildschirm geht auf jeden Fall mit QuickTime Pro so, wie oben beschrieben. 'Normales' QuickTime hab ich hier nicht laufen...
 
Also der richtige Vollbildmodus ist wirkliche eine QuickTime PRO - Funktion.
Das heißt, dass die PRO-Variante schon mal Voraussetzung ist.
Habe es gerade mal mit meinem externen Monitor probiert:

Über Shift+Command+F den externen Bildschirm ausgewählt und auf "gesamten Bildschirm" darstellen verwendet.
Klappt einwandfrei. Desktop auf dem MBP bleibt normal erhalten.


EDIT:
Die Wiedergabe auf dem Sekundärbildschirm geht auf jeden Fall mit QuickTime Pro so, wie oben beschrieben. 'Normales' QuickTime hab ich hier nicht laufen...

Jupp, da war Mai_Ke schneller! ;-)
 
Also ich hab Quicktime Pro.
Ich kann in dem Fenster aber nichts auswählen.
Das schaut bei mir so aus:
quicktimeplayer001bm9.jpg
 
Und dann klickt man in den rechten (blauen) Monitor und dort startet dann die Wiedergabe...
 
Ich kann da aber nichts klicken. Das Fenster ist ja total "verwurschtelt" wie man auf dem Screenshot oben sieht.

Da ist nichts mit klicken.
 
Ich hab das letzte Woche mal an meinem MBP getestet und da sah das Fenster so ähnlich aus. Nur ohne die ganzen Bildfehler. Und afair konnte ich da einfach einen Doppelklick in den Sekundärmonitor machen und dann kam dort die Vollbild-Wiedergabe. Bin aber jetzt zu faul, einen 2. Monitor rauszukramen und zu testen ;)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten